teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Stunden seid ihr pro Woche mit dem Studium beschäftigt?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorklinik: <10

    0 0%
  • Vorklinik: <20

    0 0%
  • Vorklinik: <30

    0 0%
  • Vorklinik: <40

    0 0%
  • Vorklinik: <60

    7 58,33%
  • Vorklinik: <80

    0 0%
  • Vorklinik: >=80

    0 0%
  • Klinik <10

    0 0%
  • Klinik <20

    0 0%
  • Klinik <30

    0 0%
  • Klinik <40

    1 8,33%
  • Klinik <60

    3 25,00%
  • Klinik <80

    0 0%
  • Klinik >=80

    1 8,33%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Also dann will ich dir trotzdem mal weiterhelfen:

    Ich selbst verbringe in der Woche circa 50 Stunden mit bzw an der Uni. Das könnte so in etwa ein Mittelwert sein, der auf alle Semester bisher zutrifft. Arbeiten gehe ich zwischen null und circa 10 Tagen bzw Nächten pro Monat im Rettungsdienst. Zusätzlich noch ein paar ehrenamtliche Dienste für eine Hilfsorganisation. Manchmal funktioniert es auch, dass man nebenbei Lernen kann oder nachts schläft, so dass man den nächsten Tag voll nutzen kann.

    Ob und wieviel du nebenbei arbeiten kannst hängt auch sehr vom Arbeitgeber ab. Manche zeigen sich sehr flexibel, andere wiederum sehr stur (und stellen beispielsweise auch keine Studenten ein).

    Ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter.
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







  2. #7
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Tja, ich würde Dir zwar gerne eine PN schicken, aber da springt wieder das "2 User mit Namen Cassy registriert"-Problem in den Weg
    Kannst Du mir vielleicht deine Mailadresse oÄ schicken?
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Gimlie
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Zwischen Öster- und Schnarrenberg
    Semester:
    Hex im Anmarsch
    Beiträge
    235
    Hi!

    Also wegen abreiten neben dem Studium; ich habe eine 20% Stelle auf einer Intensivstation. Muss also 4,3 Tage im Monat arbeiten. Desweiteren fahre ich ehrenamtlich noch im Rettungsdienst und bin auf einigen Diensten unterwegs. Dies alles lässt sich für mich ganz gut machen, trotz das ich viel lernen muss da mir in den Naturwissenschaften viele Grundlagen fehlen. Es gibt Wochen da ist es sehr knapp und ich muss gutes Zeitmanagement betreiben und es gibt Wochen da geht es ausgesprochen gut. Zu meinem Glück muss ich sagen, dass mein Arbeitgeber Krankenhaus sehr kulant ist und mich überwiegend an den Wochenenden arbeiten lässt, zumindest im Semester. Wie das später mal in der Klinik wird, mit Famulatur u.ä. muss ich dann sehen. Aber auch das ist denke ich zu lösen. In meinem Semester weiß ich von einigen die Stundenweise noch arbeiten, oder mehr als das.

    Gruß
    gimlie
    "Wat... wer bist Du denn?!"






  4. #9
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Danke
    Geändert von stud_tir (11.01.2009 um 13:47 Uhr)
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook