teaser bild
Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hypnos hat am Freitag die fu**ing Steuererklärung mit dem fu**ing Elster-Schei$$ abschicken wollen, was aber für MAC-User (auch mit Windows und Parallels) ein ECHTES Problem darstellt.
    Dafür durfte ich dann die fu**ing Elster-Hotline für fu**ing 14Cent/min nutzen, wo mir ein schei$$iger fu*ing Elster-Inkompetenzabteilungskomiker mitteilte, daß Elster für fu**ing Windows konzipiert sei und auf Emulationen nicht laufen würde.
    Quintessenz: meinen alten Windowsrechner wieder hochgefahren (was aufgrund von fu**ing McAfee nur 21 min dauerte), und das Ganze dann auf diese Art und Weise zum Abschluß gebracht.
    DAS EINZIGE, was mich tröstet, ist die 4-stellige Erstattung

    Aber so, wie ich das fu**ing FA kenne, wird die Bearbeitung nur 5-6 Monate in Anspruch nehmen...

    Und was mir den Kamm so richtig schwellen lässt ist, was unser grenz-kompensierter Finanzminister sich nun ausgeheckt hat mit der 2-jährigen Steuererklärung, die für das gemeine Steuervolk nur Nachteile haben KANN, da bei Lösung
    a) nur alle 2 Jahre eine Steuererklärung mit den Belegen des jeweils letzten Jahres dazu führen würde, daß man dem Staat objektiv die Erstattungen des nicht zu belegenden Jahres schenkt
    b) ich 2 Jahre lang alle Belege sammeln muß, um dann eine Erklärung für die letzten BEIDEN Jahre machen zu müssen, was effektiv den doppelte Aufwand des jetzigen Systems darstellt.

    Bei Lösung a) gönnt sich der Staat die nicht erstatteten Einnahmen eines Jahres, bei b) kommt es sicherlich durch die eigene Schluseligkeit zum Verlust von dem ein oder anderen Beleg, was wiederum dem Staat nochmals Kohle spart.

    Fu**ing Germany...

    Ein echt genervter

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich hab für gewöhnlich die Jahresbescheinigungen von Bauspargedöns, Altersvorsorge et cetera vor Mai des Folgejahres gar nicht komplett beisammen. Und siet diesem Jahr nehm ich einfach unseren Kram, lauf damit zur Lohnsteuerhilfe, zahle 80 Euro (die ich im Folgejahr absetzen kann) und mach mir keinen Kopf mehr. Klappt wunderbar, und wenn der Bescheid inkorrekt ist kümmern die sich auch drum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Hypnos Beitrag anzeigen
    Fu**ing Germany...
    1.
    Um Deinen Fu**-it-Weg noch ein wenig mit theoretischem Material (welches aber durchaus auch die ein oder andere praktische Übung beinhaltet) zu untermauern, hier eine Buchempfehlung. Mir hat das Buch gefallen.

    2.
    Was machst Du überhaupt noch in Deutschland? Du denkst doch schon jahrlang über das Auswandern nach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    1.
    Um Deinen Fu**-it-Weg noch ein wenig mit theoretischem Material (welches aber durchaus auch die ein oder andere praktische Übung beinhaltet) zu untermauern, hier eine Buchempfehlung. Mir hat das Buch gefallen.

    2.
    Was machst Du überhaupt noch in Deutschland? Du denkst doch schon jahrlang über das Auswandern nach
    Kommt Zeit, kommt Hypnos...

    ...aber: alles schon in Planung
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ClooneyGeorge Beitrag anzeigen

    Ich stehe im Startloch, wirklich machen kann ich sie noch nicht.
    Den letzten Abrechnungsschein für 2010 kriegt man aber doch im Januar oder nicht? (oder werden Dienste bei euch so stark verzögert gezahlt?)
    Den letzten regulären schon. Dann folgen bei uns noch die Extraabrechnungen mit Zuschlägen (Nacht, We, Überstunden..), die in der Regel 2 Monate verzögert ausbezahlt werden.

    Den endgültigen Lohnbescheid für das Vorjahr (der auch an das FA übermittelt wird, entspricht nicht dem einfachen Monatslohnausdruck) bekommen wir dann ca. Ende März.

    Die nächste Steuererklärung ist also noch weit weg (bei mir).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook