teaser bild
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 171 bis 174 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von qmw31
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doppelt



  2. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von qmw31
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wenn das auf der Lohnsteuerbescheinigung drauf steht, dann sollte doch auch drauf stehen, wo das hingehört. Also Zeilen Nummer...
    Leider steht dort keine Zeilen Nummer. Bis 34 ist es durchnummeriert, danach kommt o.g. Zeile, halt ohne Nummer.



  3. #173
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch darauf, dass der AG mal die Steuerdaten zur Verfügung stellt. Zumindest kann ich sie mit dem Steuerprogramm noch nicht vom Finanzamt abrufen.
    Die Übermittlung ans FA funktioniert bei uns nie reibungslos. Letztes Jahr war es die KV, die fehlte, dieses Jahr ein AG und noch irgendwas, was ich vergessen habe. Ich habs trotzdem eingereicht - sie können ja meine Belege haben, wenn sie wollen.

    In den postalischen Belegen steht übrigens das Transferticket vom AG drin und dass es übermittelt wurde. Ich gehe davon aus, dass die Unterlagen dem FA vorliegen, aber für mich aus irgendeinem Grund nicht abrufbar sind. Meiner Erfahrung nach kommt nach dem 28.2. auch nichts mehr nach



  4. #174
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Servus,

    Ich hätte auch Mal eine Frage zum Thema Lohnsteuer:

    Wie läuft das mit den Kosten die ich im Jahr 2017 hatte als ich noch nicht gearbeitet habe? Also Kosten für Approbation, Bewerbungen, etc?

    Und wie sieht das mit berufsbedingten Umzügen aus, kann ich das Absetzen?

    Grüße
    Der Tipp von verschiedenen Finanzberatern war ja dass man das auf gut Glück auch bei Erststudium beim Finanzamt einreichen soll. Es laufen aktuell mehrere Gerichtsverfahren (Ungerechte steuerliche Behandlung von Erststudierenden) und falls einer von denen durchgeht, kannst du eine Steuererklärung da dranhängen. Ist zwar etwas Aufwand, aber falls es durchgeht kann man schon gut was zurückkriegen.... man pokert eben darauf, dass es zu deinen Gunsten ausgeht.



Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

MEDI-LEARN bei Facebook