teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin auch diese Woche allein auf Station, habe heute vergessen, noch zu einer Familie zu gehen (die warteten leider noch auf mich oder die OÄ) und war heute eine Stunde allein in der Ambulanz, war mir bei einigen Dingen nicht ganz sicher (aber soll ich dafür die OÄ runterkommen lassen?) und musste mir erstmal vom Pfleger erklären lassen, wie ich ein Rezept ausfülle. Nee, mein Tag wars echt nicht. Keine Mittagspause und ne halbe Überstunde...

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Semester:
    1.WBJ
    Beiträge
    37
    Ich bin die Nachmittage immer allein auf Station und bin froh, wenn ich alles koordiniert bekomme.
    Aber mir wurde von Anfang an gesagt, dass ich den OA immer anfunken kann und das tu ich dann auch, ich sammel meine Fragen und so ist ja dann auch sichergestellt, dass ich auf Dauer immer weniger Fragen habe...
    (Auch wenn ich mich zwischendurch durch Frage, wie ich jemals diese ganzen Psychopharmaka lernen werde)
    Aber insgesamt muss ich wirklich sagen, bin ich zwar abends immer ziemlich ko von den ganzen Infos, aber ich fühl mich gut dabei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Oh man,
    wenn ich mir vorstelle mit wieviel Theorie-Kram die jetztige "HEX-Generation" im Studium überfrachtet wird und dann "mutter- (und FA-/OA-)seelenallein" (und praktisch ahnungslos) dem Patienten gegenübersteht .. .

    das ist noch Klassen absurder als vor einigen Jahrenund wird noch schlimmer werden bei dem drohenden FA-Mangel

    Gruß von der "älteren Generation"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    @Chica: Wieso weißt du denn jetzt schon, dass dein Vertrag nicht verlängert wird? Oder befürchtest du das nur?

    Kopf hoch, du schaffst das schon!

    Lg Käthe
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, heute war es wieder etwas besser. Auch wenn das Wasser doch einigermaßen kalt ist, so in der zweiten Woche ganz allein auf der Station. Allerdings darf ich die OÄ immer fragen und die Schwestern haben auch immer tolle Tipps und unterstützen mich, wo sie nur können. Aber ich bin doch ganz froh, wenn wir nächste Woche wieder zu zweit sind, auch wenn ich von Ärzte- und Pflegerseite bisher nur Lob gehört habe.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook