teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    Man versucht ja alles!
    Werde während meiner Ausbildung wohl einen Platz bekommen(ca.in einem Jahr, falls 6 Wartesemester ausreichen).
    Dann habe ich noch zwei weitere Jahre Ausbildung vor mir und werde dann erst mit 25 durchstarten können.
    So vergeht die Zeit..........


    Augen zu und durch!

    @Lion: Habe dann vor in Köln zu studieren. Wie sehen denn die Chancen aus mit einem Abi von 3,4 und 10 Wartesemestern.
    Habe nämlich meinen Zivildienst an der Uniklinik Köln gemacht!
    Danke!

    Ciao!

    Johnny



  2. #7
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Noch eine Anmerkung...vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, aber bedeutet das, daß Du trotz zusage eines Studienplatzes erstmal die Ausbildung fertigmachen willst ?
    Man möge mich berichtigen, wenn ich mich da jetzt völlig irre, aber wenn Du einen Studienplatz - egal ob Köln oder sonstwo! - bekommst und ihn dann ablehnst, verfallen sämtliche bis dahin angerechneten Wartesemester und Du fängst bei der ZVS bei 0 an !
    Also wenn Du WÄHREND Deiner Ausbildung einen Studienplatz bekommst, mußt Du Dich schon zwischen Studium oder Ausbildung entscheiden, das iß nicht wie beim Kreiswehrersatzamt mit ...dann komm ich halt nächstes Jahr, die ZVS ist da meines Wissens Knallhart :

    Take it or leave it, sorry, aber so sieht die Realität aus.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  3. #8
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also ich hab während dem Zivi mal einen Studienplatz abgelehnt (ablehnen müssen) und die ZVS hat nichtmal interessiert wieso - im Gegenteil, die haben mir im nächsten bzw. übernächsten Semester sogar vorgedruckte Bewerbungsunterlagen geschickt. Bei der Wiederbewerbung hab ich dann zwar eingetragen, daß ich zivilgedient hab, aber ich glaub in die Spalte hätte man auch Ausblidung etc eintragen können...

    Außerdem kommt mir das Spanisch vor:
    Einerseits sagen sie: Mach ne Ausblidung - wenn Du irgendeien Gammel studierst kriegst Du kein einziges Wartesemester. Und andererseits sollst Du die AUsbildung nichtmal zuende machen, wenn Du endlich genug Wartesemester zusammen hast?
    Wie paßt denn das ins volkswirtschaftliche Konzept? Lauter abgebrochene Lehren von leuten, die für irgendeinen Studiengang zwei bis drei Wartesemester brauchen???



  4. #9
    Senior Mitglied Avatar von thorben
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Hinter dem Tuch
    Beiträge
    76
    hiho,

    ich glaub auch nicht das die zvs da so knall hart ist. ich hab gehört dass, falls man einen studienplatz zivi- bzw. ausbildungsbedingt ablehnt, man im nächsten semester einen studienplatz sicher hat.

    weiß nicht in wie weit das stimmt, aber das man bei den warte semestern wieder mit 0 anfängt glaub ich nicht. es heißt ja das als wartesemester jedes semester zählt in dem man nicht studiert. ob mans könnte oder nicht tut da nichts zur sache.
    fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal



  5. #10
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Bin da wie gesagt kein Experte, aber Zivi und Bundeswehr läuft bei der ZVS unter "Dienstbedinte-Verzögerung". Dabei ist aber sehr genau geregelt, daß eine Ausbildung kein "Dienst" ist. Meinem verständnis nach hat also jemand, der "gezwungenermaßen" Staatsdienst leistet, diesen Verweigerungsbonus, ein "freiwilliger" Azubi jedoch nicht.

    Bevor ich hier allerdings Panik schüre, möge sich dazu jemand kompetentes äußern! Habe heute versucht, das ohne Erfolg auf der ZVS-Homepage in Erfahrung zu bringen
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook