teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Tipp: kauf dir lieber richtige Bewerbungsmappen und nicht diese Klemmhefter. Ich finde, die dienen eher dem Bürowesen und sehen für eine Bewerbung etwas zu billig und lieblos aus. Aber das ist Geschmackssache.

    Eigentlich gehört das Anschreiben wohl nicht mit in die Mappe rein, aber da ich Mappen mit 3 Klemmschienen benutzt habe, habe ich sie da auch mit eingefügt. Ich denke, das ist jetzt nicht soooo ausschlaggebend! Die werden dich nicht nicht einladen, nur weil du das Anschreiben nicht dort hinpackst, wo die es gerne hätten. Bei allen Bewerbungsmappen, die mir wieder zurück geschickt wurden, hatte man das Anschreiben entfernt.

    Warum postest du eigentlich diese Diskussion nicht im Assi-Forum? Daran sind sicher auch noch viele andere interessiert.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Sidewinder
    Guest
    Also ich mag diese Bewerbungsmappen eigentlich nicht sonderlich, ich finde diese Klemmhefter sauber und übersichtlich, aber wie du schon sagst, ist wohl Geschmackssache - und was der Chef gern hätte kann man meistens nur raten.

    Die Diskussion kann gerne ins Assi-Forum verschoben werden!

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Sidewinder
    Die Diskussion kann gerne ins Assi-Forum verschoben werden!

    Danke!
    bitte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    153
    Guten Morgen,
    so die Suchfunktion habe ich durch, nix passendes gefunden (obwohl ich mich eigentlich daran erinnere, etwas gelesen zu haben ), daher nun einfach mal meine Frage:

    Ich möchte mich auf eine Anzeige hin bewerben. Nun steht in der Stellenanzeige, dass man die Bewerbung an eine Dame aus der Verwaltung mit Angabe der Kennziffer schicken soll. Wen soll ich denn nun direkt im Anschreiben ansprechen - diese Dame? Was ist dann mit dem Chefarzt der Abteilung, für die ich mich bewerbe? Soll ich den nirgends ansprechen? Ist der dann nicht beleidigt oder so?
    Als Adresse usw. wollte ich dann oben unter meinen Briefkopf z. Hd. dieser Verwaltungsfrau mit ihrer Adresse hinschreiben. Was meint ihr dazu, wie habt ihr das gemacht?

    Vielen Dank für eure Hilfe, bin echt überfragt, und will nix falsch machen...
    Gruss
    hapuh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    101

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe beide angesprochen, also erst den Chefarzt und dann den Herren von der Verwaltung, also sehr geehrter Herr Chefarzt..., sehr geehrter Herr... und oben hab ich auch beide angesprochen:
    Chefarzt...
    Abteilung...
    resp. Herr...
    Personalleiter

    adressiert hab ichs dann aber nur ans Personalbüro. So fühlt sich der Chefarzt nicht übergangen und der andere ist auch genug erwähnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook