teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von diesel82
    Das sind jetzt für viele von euch sicherlich lächerliche Fragen, aber der Grund ist folgender : Ne Freundin von mir hat sich kürzlich auf eine Stelle beworben, hat die Zusage bekommen und wird nun bis zum vermeintlichen Arbeitsbeginn mit der Unterzeichnung des Vertrages hingehalten obwohl dieser bereits wenige Tage nach Einigung bei ihr eintreffen sollte. Trotz mehrfacher Korrespondenz mit dem Chefarztsekretariat wird der Vertrag zurückgehalten.
    Sie vermutet, dass der Vertrag zurückgehalten wird um eine genauere Prüfung zu vermeiden, frei nach dem Motto : Morgens den Vertrag unterzeichnen und dann gleich auf die Station zum arbeiten.
    Ist sowas möglich ?

    Mfg
    Deine Freundin sollte eine schriftliche Kopie des Vertrags verlangen, und auf keinen Fall etwas ohne genaue Prüfung unterschreiben. Insbesondere kirchliche Häuser können sich nun wirklich keine solchen Mätzchen mehr erlauben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    354
    Gibt es Tipps, worauf man bei seinem Vertrag für eine Assistenzartzstelle besonders achten sollte? Hat jemand Erfahrungen gemacht, wo im Vertrag Nachteile versteckt werden? Welche Überraschungen gibt es ? Beispielsweise in der Arbeitszeit, Bezahlung und Regelung von Diensten. Oder worauf sollte man beim Vertrag besonders bestehen.

    Ich weiß, dass ist meist sehr individuell und überall anders, aber eure Erfahrung würde mir helfen. Danke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaub wesentlich wichtiger als der Vertrag ist, ob er eingehalten wird und wie Arbeitsbelastung und Organisation sind. Ich hab zwar von Verwaltung keine Ahnung, aber ich bilde mir immer noch ein, dass sich unsere Verträge allesamt nicht groß unterscheiden - es gibt aber sehr wohl Unterschiede, ob man pünktlich nachhause kommt oder jeden Tag 2 Überstunden schieben muss.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook