teaser bild
Seite 35 von 94 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 470
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von geisterhome Beitrag anzeigen
    Also wenn man weiß das man 5 bis 6 Jahre (sprich bis zum fa) wo bleibt zahlt man, wenn ich mir die Mieten hier so anschaue, schon sicher 50000 bis 60000 euro, eventuell mehr, da kann man schon mit viel Verlust verkaufen und immer noch plus machen gegenüber Mieten oder sehe ich was falsch?
    Du darfst aber nur die Kaltmiete rechnen



  2. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Auch in dem Zshg., dass wohlhabende Leute eher zur Miete wohnen als in ihren eigenen Immobilien,
    selbst wenn sie ihr Vermögen mit Immobilien gemacht haben.
    Eben deshalb, weil man sich als Mieter um nichts kümmern muss und das alles der Vermieter machen muss.
    Vermutlich eher weil Vermietung die selbstgenutzte Immobilie aus steuerlicher Sicht aussticht.



  3. #173
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    656
    Es passt zwar nicht 100% in den Thread, aber es ging hier ja auch etwas allgemein um Wohnen... Wohnt von euch jemand im Erdgeschoss in einer Stadt und mag Erfahrungen teilen?



  4. #174
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich hole den Thread hier mal hervor...
    Habe ja jahrelang in WGs gewohnt (eigentlich immer) und möchte nun das Nest verlassen.
    Bin am grüblen ob mir 1100 warm nicht zu viel sind (bei 95qm), leisten könnte ich es mir aber eigentlich schon. Ist ne super schöne Wohnung und bevor ich für 60qm 900€ warm zahle, lege ich lieber was drauf und habe mehr Platz.

    Wie ist bei euch anderen alleine lebenden Assis gerade so die Miethöhe?



  5. #175
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich zahl ähnlich viel wie du bei deiner Wunschwohnung zahlen würdest.

    Dafür ist meine Wohnung groß und schön, in einer sehr guten Gegend, sehr gute Verkehrsanbindung, sehr schnell zu Fuß im Zentrum, sehr schnell im Krankenhaus, sehr ruhig trotz vieler Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung, etc.

    Ich hab es keine Sekunde lang bereut. Sich zuhause wohlzufühlen ist immens wichtig.



MEDI-LEARN bei Facebook