teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr die Kinder auch ausnahmslos stationär auf, oder können die mit oraler Antibiose auch daheim therapiert werden?
    Soweit ich weiß immer stationär. Bei Sinnesorganen sind wir da doch recht großzügig.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Wir geben auch Cefuroxim standardmässig. Kinder schicken wir brav in die Kinderklinik
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Mensch, natürlich. Sitz grad auf der Leitung...
    Und was ist mit präseptalen Phlegmonen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Neue Frage.

    Hatte letztens eine Patientin mit ominöser Lidschwellung, die auf Dexagenta immer noch schlimmer wurde - die Patientin kam auch immer wieder, weil das Lid eher dicker wurde - am 3. Tag zeichnete sich dann endlich der Übeltäter ab: ein fettes Hordeolum, und ab da wurde es dann auch besser.

    Nun hatte ich schon wieder einen Patienten mit Hordeolum am Oberlid, und das Lid wurde auch gscheid dick. Da er null Allgemeinsymptome hatte meinte mein FA dass er ruhig noch lokal weitertherapieren soll, bei Fieber sofort Hausarzt aufsuchen.

    Was wäre da systemische Therapie der Wahl?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe bei Hordeola, die wirklich riesig waren, so dass eine alleinige topische Therapie fragwürdig erschien, mit Doxy gute Erfahrungen gemacht, was natürlich bei diesem tollen Wetter etwas gemein ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook