teaser bild
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Ein kleiner Spurch noch, den Du Dir in solchen Situationen als Mantra nehmen solltest:
    Was kratzt es eine Eiche, wenn eine Sau sich daran scheuert!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Na da hab ich auch noch einen für dich:

    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich denke so eine Kritik sollte man nur ernst nehmen wenn sie fundiert und ausführlich begründet ist.
    Wenn einer nur wieder mal seinen Frust an einem Prüfling auslassen will, dann zählt einfach nur bestanden oder nicht, wenn ja kannst so dramatisch nicht gewesen sein. So lange er dich bestehen lässt kann es dir getrost am verlängerten Rückrat vorbei gehen.

    Klar wurmt es einen schon, aber auf Dauer muss man das zu ignorieren lernen.

    Eines meiner Liebingszitate eines Chefs: Ist doch Ihr Problem, wenn Sie so viele Überstunden machen müssen, Sie sind nur schlecht organisiert. - Ne ist klar. Ich teil meinen Oberarzt ja auch so ein,dass er erst um 1800 zur Kurvenvisite kommen kann.

    Oft benehmen die sich wie kleine Kinder, nach dem Motto: Mir gings damal noch vieeeel schlechter. Ich musste damals 10 Stationen mit je 100 Betten alleine versorgen und hab nebenher noch 20 ZVKs pro Tag alleine mit der Stricknadel gelegt und hab nachts von 2-4 Herzkatheter mit Lehrbuch und Gartenschlauch gemacht und aus mir ist auch was geworden....
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von WackenDoc
    ... Klar wurmt es einen schon, aber auf Dauer muss man das zu ignorieren lernen...
    Wir sind uns wohl darüber einig, dass man gewisse Dinge einem Prüfling gegenüber nicht ausspricht. Dennoch habe ich die Einstellung, dass man nicht alles Gesagte ignorieren oder davon ausgehen sollte, der andere wäre lediglich gefrustet bzw. gerade von seiner Frau verlassen worden. Retrospektiv betrachtet hatte jeder, der mir eine Karriere als Busfahrerin prophezeit hat, Recht. Was soll man einer Schülerin auch sagen, die gern ihre Hausaufgaben vergaß oder notorisch zu spät kam. Kritik hilft doch, besser zu werden, Fehler zu beheben. Mich würde an dieser Stelle doch sehr interessieren, wie der Prüfer das Gesagte genau begründet hat. Vielleicht lohnt eine nochmalige Rücksprache, auch wenn man den Mann nie wieder sieht. Wenn das nicht fruchtet, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Wie schon geschrieben, eine Einzelmeinung.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    Bayern
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    47
    Du hast geschrieben es wären mehrere Prüfer gewesen? Haben sie denn alle zugestimmt? Wie lief es dann ab?

    Ich finds natürlich nicht in Ordnung, wenn man aufgrund einer schlechten Prüfungsleistung einem sagt, er wäre für den Beruf nicht geeignet. (Vielleicht meinten sie nur Innere ;) da sollte man sich schon mit dem RAAS-System auskennen )

    Wegen sowas darfst du nicht im Selbstmitleid versinken, sondern das besagte System anschauen, verstehen und in der Nachprüfung glänzen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, in der Medizin kommt es eh meistens auf kürzeres oder längeres Auseinandersetzen mit dem Stoff, um ihn vornehmlich zu begreifen. Dann kann man mehr oder minder eloquent alles beschreiben ;)
    Wenn es daran lag, vielleicht solltest du ein Rhetorikseminar besuchen?

    Nichts für ungut! P.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook