teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Man kann mal einen schlechten Tag erwischen - ich hatte einen bei einer der Zwischenprüfungen in der Inneren, und ich habe dennoch eine 1 als Gesamtnote bekommen, was den Prüfer, der mich am besagten schlechten Tag erwischte, sicherlich sehr gewundert hätte (oder hat). Es gibt einfach Tage, an denen man bei jeder Kleinigkeit, die man sonst sicher kennt, auf dem Schlauch steht. Eine einzige Prüfung sollte deshalb nie als Grundlage für eine so umfassende Beurteilung eines Studenten herhalten. Sicher, wenn ein Student bei jeder zweiten Klausur durchfällt und über mehrere Semester einen Durchschnitt von 3,x aufweist, kann man es als Fingerzeig auf die Berufseignung deuten - aber eine Prüfung sagt wenig bis gar nichts.

    Diese Situation sollte Dir eine Lehre sein. Man muß lernen, solche Aussagen richtig einzuordnen. Und vor allem muß man selbst wissen, was man kann und wieviel man wert ist. Im Studium bleibt man von malignen Persönlichkeiten weitgehend verschont; nach dem Examen, wenn Du als Assi irgendwo anfängst, werden Dir solche wandelnden Malignitäten zuhauf begegnen - und sie werden Dich ein ums andere Mal runtermachen. Viele kennen nämlich keine andere Art der Kommunikation, und halten ständiges Gemotze und Runtermachen für konstruktive Kritik; diese Leute glauben ernsthaft, auf diese Weise dafür zu sorgen, daß Du lernst und Dich weiterentwickelst. Damit mußt Du fertigwerden. Ich wette, daß es keinen Assi gibt, der nicht in schöner Regelmäßigkeit eine ordentliche verbale Abreibung bekommt - und alle können so schlecht nicht sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von John Silver
    nach dem Examen, wenn Du als Assi irgendwo anfängst, werden Dir solche wandelnden Malignitäten zuhauf begegnen - und sie werden Dich ein ums andere Mal runtermachen. Viele kennen nämlich keine andere Art der Kommunikation, und halten ständiges Gemotze und Runtermachen für konstruktive Kritik; diese Leute glauben ernsthaft, auf diese Weise dafür zu sorgen, daß Du lernst und Dich weiterentwickelst.
    Oh Gott, dass klinkt ja wie Steinzeit, da hofft man doch mal, dass sich das bald ändert bzw. diese Leute in Rente gegangen sind, wenn wir unsere erste Stelle antreten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Khiri, das ist ne Konstante, die auf ewig gelten wird......
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Khiri, das ist ne Konstante, die auf ewig gelten wird......
    neeeeeee, bitte nicht !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    leider ist es immer so - einen oder zwei wirste immer hassen, der/die über dir sind. das hat mir sogar ein (zwischenzeitlich) verhasster chef erzählt, wie es ihm damit ging. hierarchie suckt nunmal, wenn du weit unten in der nahrungskette bist.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook