teaser bild
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Na, Du bist ja ein Schlauer! Und doch hätte ich zu Gymnasialzeiten eine eigene Wohnung beziehen und von ihnen Unterhalt fordern können. Warum nur machen das so wenige?
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Na, Du bist ja ein Schlauer! Und doch hätte ich zu Gymnasialzeiten eine eigene Wohnung beziehen und von ihnen Unterhalt fordern können. Warum nur machen das so wenige?
    Vermutlich wegen der Wäsche.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Der Punkt geht dann doch an Dich!
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Was hat dieser Thread denn noch mit Stipendien zu tun?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von little_lunatic

    ich denke man kann nicht pauschal sagen ob es richtig oder falsch ist zu klagen in dem geposteten beispiel. ich denke man muss das individuell sehen und jeden fall für sich selbst. davon abgesehen finde ich dass man - egal wie man sich entscheidet - sich nicht vor "fremden" rechtfertigen muss. das muss man mit sich selbst und der familie ausmachen. ob sich nun andere das maul darüber zerreißen oder nicht.
    Genau ! So sehe ich das auch little_lunatic

    Zitat Zitat von alley_cat75
    Ansonsten frage ich mich gerade, ob Du dem threadsteller hier konkrete Hilfestellung geben kannst
    ich denke schon, denn wenn ein Hinweis auf die gesetzliche Pflicht der Eltern zur Unterhaltszahlung nicht ggf. auch helfen würde, dann würden die Beratungsstellen der Uni's -auf die ich hingewiesen habe - sich diesem Tema wohl kaum in so großem Umfang, wie sie es tun, widmen


    Zitat Zitat von alley_cat75
    wieder in Deinem Zitatenschatz blätterst...
    darfst auch mal darin blättern
    http://www.ruhr-uni-bochum.de/ls-mus...m07/thema3.pdf

    dann erkennst du, dass bezogen auf's Unterhaltsrecht von Kindern es nicht um
    Zitat Zitat von alley_cat75
    gegenseitige(n) Beistand und Rücksichtnahme.
    geht und ab wann der Unterhaltsansprcuh des Kindes ein e i g e n e r Rechtsanspruch ist

    Zitat Zitat von alley_cat75
    Wobei es schon reichen würde, wenn Du die hier von Dir gegebenen Fakten besser recherchieren würdest. Im BGB steht auch nicht explizit, dass Eltern ein Studium finanzieren müssen.
    und das ist nun wirklich schwach, da kannst du keinen Punkt für bekommen

    denn dieser § des BGB ist nicht aus meinem "Zitatschatz" und man findet ihn auch ohne Jurastudium

    "§ 1610 Maß des Unterhalts
    (1) .......
    (2) Der Unterhalt umfasst den gesamten Lebensbedarf einschließlich der Kosten einer angemessenen Vorbildung zu einem Beruf, bei einer der Erziehung bedürftigen Person auch die Kosten der Erziehung. "
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (25.01.2009 um 19:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook