teaser bild
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von papiertiger
    dort sind im Grunde nur die üblichen Verdächtigen aufgeführt, und die fördern, soweit ich das überblicke, alle elterneinkommensabhängig

    )
    nein stimmt so nicht ganz, bei den Begabtenförderungsstipendien ist ein Hinweis, dass auf elterneinkommensabhängig Förderung nicht enthalten, also - sofern die anderen Voraussetzungen erfüllt sind - hier bei den genannten Trägern /Organisationen sich mal genauer erkundigen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #77
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Wo meinst du jetzt genau?

    Hab nicht alles im Detail durchgelesen, aber bei kurzem Überfliegen sind mir da eigentlich überall Stichworte wie "BaföG", "abhängig von der materiellen Situation der Familie", etc. pp. ins Auge gefallen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #78
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Da Jocy (btw... willkommen im Forum! ) einen ziemlich planvollen ersten Eindruck weckt, hat er/sie die 11 "großen" Förderer wahrscheinlich schon auf seine Frage abgeklopft, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #79
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von papiertiger
    Wo meinst du jetzt genau?

    Hab nicht alles im Detail durchgelesen, aber bei kurzem Überfliegen sind mir da eigentlich überall Stichworte wie "BaföG", "abhängig von der materiellen Situation der Familie", etc. pp. ins Auge gefallen.
    also z.B. 1.2.1 Cusanuswerk , hier findet sich zwar -worauf du richtig hinweist-das Stichwort "BaföG", aber das ist nur ein Hinweis auf § 8 (der enthält, wenn ich es richtig überflogen habe aber kein elterneinkommsabhängiges Kriterium - aber ich bekomme kein BaföG und hab mich deswegen mit diesem Gesetz noch nie näher beschäftigt) und wenn weiter unten die Rede von "Förderungsdauer berechnet sich in Anlehnung an das BAföG" steht, dann heißt das auch nicht "eltereinkommesabhängig" - also wie gesagt m.E. lohnt es sich vielleicht, es sich mal genauer zu Gemüte zu führen

    hab es gerade noch mal geprüft, ist falsch was ich gerade geschrieben habe Ziff. 3 enthält glaube ich den Hinweis auf das Elterneinkommen ( hier steht nämlich "die keinen Unterhalt bekommen " ) - aber zählt hier auch , wenn tatsächlich nicht gezahlt wird, ein Anspruch aber besteht? also hier müsse die Spezialisten rat bzw. wie schon gesagt fragen !!
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (25.01.2009 um 21:43 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #80
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    "eine an den wirtschaftlichen und sozialen Verhältnissen des Studierenden bemessene" Förderung wird aber mit ziemlicher Sicherheit auf das Gleiche hinauslaufen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook