teaser bild
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Muriel
    Aber will denn wirklich das Geld von seinen Eltern einklagen?
    Könnte ich mir auch nicht vorstellen... wäre schon irgendwie bitter. Aber ich hab das schon öfter gehört, dass "Arbeiterfamilien" Probleme damit haben wenn ihre Kinder studieren. Ich frage mich wieso, warum sind die nicht stolz darauf? Oder haben sie Angst dass sich das Kind entfremdet in dieser "anderen Welt"?
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Muriel
    Aber will denn wirklich das Geld von seinen Eltern einklagen?
    Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. In aller Regel reicht es ja sicher aus, wenn man sich mit seinen Eltern zusammen setzt und ihnen erklärt, dass das Gesetz davon ausgeht, dass Eltern verpflichtet sind, die Ausbildung ihrer Kinder zu finanzieren (für viele eine Selbstverständlichkeit, nur für manche Eltern, die es locker könnten, manchmal nicht).
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (22.02.2009 um 20:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Meines Erachtens ist es nicht zuviel verlangt, als Student (und Kind) nicht nur die Hand aufzuhalten, sondern auch aktiv was für eine verbesserte finanzielle Situation zu tun.

    Den Eltern was von "Vorschrift XYZ" zu erzählen find ich einfach *******
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sehe ich auch so, Daisy. Auch wenn man natürlich denkt, dass Eltern daran gelegen ist, ihren Kindern eine gute Ausbildung und die dafür mögliche Unterstützung zu gewähren. Aber Kinder blicken, denke ich, nicht so sehr hinter die Finanzen der Eltern, dass sie sicher behaupten können, dass das alles kein Problem sei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Eben, und ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich wüsste, dass meine Eltern sich vieles abknapsen und richtig am Limit leben, nur damit ich gelassener studieren kann.

    Naja, das kam bei mir eh nie in Frage, da ich mich komplett selbst finanziere. Und hey, das geht! Zwar nicht wirklich entspannt, aber es geht ...

    Ich glaub, ich würd Lenchen nen Vogel zeigen, wenn sie mir irgendwann mal "Vorschrift XYZ" zeigen und erklären würde. Dann würd ich ihr wahrscheinlich sagen, dass ich es traurig fände, wenn sie meinte, mir unsere Beziehung derart erklären zu müssen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook