teaser bild
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Muriel
    Aber Kinder blicken, denke ich, nicht so sehr hinter die Finanzen der Eltern, dass sie sicher behaupten können, dass das alles kein Problem sei.
    Sicher richtig, wenn sie aber Glück haben erzählen ihnen ihre Eltern dies



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Khiri, ich bin der festen Überzeugung, dass Kinder nicht alles über die finanzielle Situation der Eltern wissen MÜSSEN!

    Man muss vor Kindern nicht die Hosen runterlassen

    Wenn Kinder auch nur ein bißchen sensibel sind, merken sie von selbst, ob Eltern unterstützen können oder nicht.......
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Khiri, ich bin der festen Überzeugung, dass Kinder nicht alles über die finanzielle Situation der Eltern wissen MÜSSEN!
    müsse nicht, da hast du sicher recht, aber KÖNNEN, bei uns in der Familie ist das jedenfalls so üblich und wir finden das schön, niemand hält irgend etwas vor dem anderen geheim, dass hat den Vorteil, dass es sehr offenen zu geht bei uns, über alles geredet werden kann und ( so denke ich jedenfalls und so bin ich eben erzogen wurden) dadurch ein großes Verständnis für einander enstehen konnte ( (Verständnis der Kinder für die Eltern und umgekehrt der Eltern für die Kinder) - klappt prima und das Schöne ist, jeder kann sich auf den anderen verlassen und sich der Hilfe des anderen gewiss sein, wenn er sie braucht

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Wenn Kinder auch nur ein bißchen sensibel sind, merken sie von selbst, ob Eltern unterstützen können oder nicht.......
    davon gehe ich auch aus - wir diskutierten hier nur gerade den Fall, dass Eltern "können"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Und da sind wir bei dem Punkt, dass viele Kinder MEINEN, ihre Eltern KÖNNTEN

    Schön, wenn bei euch so eine Offenheit herrscht. Aber wenn ich persönlich das Gefühl habe, dass mir als Elternteil (oder auch als 2-teilige Eltern) das Wasser mehr oder weniger zum Hals steht, ich aber die Kinder nicht damit belasten möchte, seh ich darin auch nix Falsches
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Und da sind wir bei dem Punkt, dass viele Kinder MEINEN, ihre Eltern KÖNNTEN

    nun und genau deswegen ist es ja auch gut, dass das nicht die Kinder, sondern der Gesetzgeber beurteilt, welche Eltern können und welche nicht ( dies beinhalten nämlich die sog. Düsseldorfer Tabelle, die BAföG-Regelungen e.c. )

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Schön, wenn bei euch so eine Offenheit herrscht. Aber wenn ich persönlich das Gefühl habe, dass mir als Elternteil (oder auch als 2-teilige Eltern) das Wasser mehr oder weniger zum Hals steht, ich aber die Kinder nicht damit belasten möchte, seh ich darin auch nix Falsches
    auch ich sehe darin nicht's Falsches
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (24.01.2009 um 20:09 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook