teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2007
    Ort
    BaWü
    Semester:
    Fertig06
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,


    Das mit dem Kredit ist eine gute Idee, ich schätze, dass man einen Arbeitsvertrag so ca. 1 Monat vor Arbeitsbeginn bekommt ?

    Wer "Hab und Gut" hat, bekommt kein ALG2.

    Jasmine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Wohngeld wär auch noch eine Maßnahme, wir haben's noch ein paar Monate bekommen.

    HH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Bildspezialistin
    Mitglied seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Paulina1
    Es stimmt nicht, dass sie einen sofort irgendwelche Jobangebote anbieten und man sofort irgendwo anfangen muss.
    wenn du mein Posting damit meinst: hab ich gar nicht so gemeint!
    Ich dachte, die würden sich nicht um mich kümmern, da ich kein ALG o.ä. beantragt habe und noch Studentin war, also nur arbeitssuchend, nicht arbeitslos.
    Zitat Zitat von Paulina1
    Man bekommt auch keinen Job aus einem anderen Bereich (Gartenbau o.ä.) angeboten.
    ein Bekannter von mir hat vor etwa 3 Jahren sein Medizinstudium beendet und seine "Fallmanagerin" wollte ihm doch allen Ernstes einen Job als Pizzabäcker andrehen und verstand nicht, warum er mit so wenig Begeisterung darauf reagierte...
    Wie auch immer, die Zeiten haben sich geändert: ich habe ausschließlich für die Fachrichtung und Region Angebote bekommen, für die ich mich interessierte.
    Wer sich für einen ganz umschriebenen Zeitraum arbeitslos meldet und für danach schon was hat, wird meist absolut in Ruhe gelassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Den ganzen Krempel mit Terminen beim Jobberater und Co. hat man dann aber trotzdem (meine Frau jedenfalls....für 2 Wochen (!!) Arbeitslosigkeit).

    Hängt wahrscheinlich wie immer vom Sachbearbeiter ab, sowie der Fähigkeit die eigene Situation deutlich und unmissverständlich zu schildern...sonst wird es anstrengend.

    HH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Bildspezialistin
    Mitglied seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hatte bei denen einen einzigen Termin, der Rest lief telefonisch/per email/postalisch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook