teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Benzos wirken wohl vorallem in 2 Situationen schnell mal atemdepressiv. Zu einem bei schneller i.v.-Gabe und zum anderen in Kombination mit anderen Substanzen die atemdepressiv machen, z.B. Alkohol, Opiate etc.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Käthe, MD
    Also mein Anästhesie-OA im PJ meinte immer mit 2,5 mg Drömicum iv hat man noch keinem geschadet, et voilà: er hat Recht!
    Dein OA hatte aber wohl auch eine andre Patientenauswahl...und die werden doch dann eh intubiert. Bei der 90jährigen Omi, die seit Wochen zu wenig getrunken hat und zum CT muss können eben schon 2 mg zu viel sein...aber das lässt sich ja meist auch händeln...

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von agouti_lilac
    Hey,

    ich hab' mal eine Frage zum Dormicum: wie kann das sein, dass man bei Dormicum bebeuteln muss? Ich hab' gelernt, dass Benzos nicht atemdepressiv wirken und man sich folglich so nicht suizidieren kann... könnten eure beiden Patienten aber schon!

    Oder hat das was mit der i.v.-Gabe zu tun? Aber das waren ja wirklich moderate Dosen...

    Die Dame hatte wohl ein anderes Lehrbuch als du



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Die Dame hatte wohl ein anderes Lehrbuch als du
    Frechheit


    ... danke@Helle
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hellequin
    Benzos wirken wohl vorallem in 2 Situationen schnell mal atemdepressiv. Zu einem bei schneller i.v.-Gabe und zum anderen in Kombination mit anderen Substanzen die atemdepressiv machen, z.B. Alkohol, Opiate etc.
    noch nie erlebt. in beiden situationen noch nicht. dormicum ist sogar lt. lehrbuch kontraindiziert bei c2, aber 5mg haben noch nie geschadet.
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook