teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2008
    Semester:
    PostPJ
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung gemacht hat mit Stellenwechsel bzw. Kündigung in der Probezeit?
    Ich sitze im Moment wohl in sowas wie einem "sinkenden" Schiff und es macht mich einfach fertig. Habe keinen Spass mehr nur noch nackte Panik und fühle mich total überfordert. Station alleine, Nachtdienst nach 8 Wochen .. Ambulanz noch nicht gesehen. Zu allem Überfluss ganz miese Stimmung im Team, entnervte OAs, mehrere Kündigung in letzter Zeit und ein relatives Anfängerteam ...
    Ich wollte mal hören:
    1. Bei der neuen Bewerbung davon erzählen und wenn wie begründen?
    2. Hat man dann einen Stempel weg und bekommt schlechter ne Stelle? (wobei ich es wohl nicht ändern kann, denn so geht es nicht weiter)
    3. Wie läuft das verwaltungstechnisch, Versorgungswerk, LÄK etx?

    Vielen Dank für euren Beistand, arbeite in der Nähe von Darmstadt und hoffe doch in Frankfurt oder Umgebung was Neues finden zu können..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12
    Beiträge
    17
    gute frage, würde mich auch mal interessieren. aktuell denke ich noch, dass man danach ziemlich stigmatisiert sein dürfte. wie lang ist es denn noch bis zum ende der probezeit ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war im schönen Norden
    Semester:
    Fertisch! (im doppelten Sinne)
    Beiträge
    184
    clumsy, in welchem Fachbereich bist du denn tätig? Klingt so nach Innere

    Wenn du dort wirklich kein Land mehr siehst, solltest du möglichst noch in der Probezeit das Weite suchen. Beim nächsten Vorstellungsgespräch könnte es natürlich sein, dass man dich drauf anspricht, warum du nur kurzweilig in jetzigen Klinik gearbeitet hast. Und dann würde ich knallhart die Wahrheit sagen. Kann doch jeder nachvollziehen. Und die Stellensituation ist, zumindest in vielen Fachbereichen, doch so, dass man halbwegs die Wahl hat. Ich wünsch dir viel Glück beim Klinikwechsel!

    Wenn du im gleichen Bundesland bleibst, sollte sich ärztekammertechnisch nicht viel ändern, schätz ich mal. Ich bin da aber leider überfragt.
    Alles wird gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2008
    Semester:
    PostPJ
    Beiträge
    96
    Irgendwas um die 2 Wochen .. und danke für eure Tipps und Ratschläge, ist im Moment schwer den Kopf klar zu bekommen!!
    Ist übrigens ne UCH/Orthostelle, Wundinfekte und andere Komplikation zu Hauf auf der Station und wie bitte soll ich da wissen was ich wann wie mit wem anstellen soll. Kein Heinz auf weiter Flur und dann sammelt man die Fragen und bekommt zum Teil echt blöde Antworten. Ich versuche ja den Überblick zu behalten und alles zu organisieren, aber zu vielen Entscheidungen sehe ich mich einfach noch nicht berufen und es gibt nichts dümmeres als die Fragen der Patienten einfach nicht beantworten zu können.
    Zitat OA: Dann schallen sie halt mal die Schulter, dann sehen sie ob der Muskel nen Schlag hat! --> Hallo, ich bin im ersten Monat und finde nicht, dass ich das alleine können muss!!! Oder könnt ihr das etwa alle?
    Geändert von clumsy_smurf (28.01.2009 um 17:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kündige und pack deine Sachen.
    NEIN, du musst du nach einem Monat noch nicht die komplette Station schmeißen und locker-flockig schallen können. Nicht einmal, wenn es dir wenigstens jemand gezeigt hätte. Wer nicht weiterbildet, der muss halt sehen, wo er entsprechende "Dumme" findet, die sich so etwas gefallen lassen.
    Und nein, du wirst nicht stigmatisiert sein dadurch. Man wird dich sicherlich bei Vorstellungsgesprächen fragen, warum du gegangen bist, aber eine halbwegs ehrliche Antwort können die Chefs in der Regel verkraften.
    Solange du im gleichen Bundesland bleibst, musst du der ÄK und dem Versorgungswerk einfach nur die Änderungen (erst vielleicht arbeitslos, später den neuen Arbeitgeber) mitteilen.

    Lass dich nicht verheizen!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook