teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi clumsy_smurf,

    klingt gruselig ...

    Also, ich würde meine Bewerbungen losschicken und wenn Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst dort auch sagen, warum Du die Stelle wechseln willst ..

    Es muss ja Gründe geben, warum das so: miese Stimmung im Team, entnervte OAs, mehrere Kündigung in letzter Zeit und ein relatives Anfängerteam ... ist ...

    Du scheinst nicht der Erste zu sein, der geht ...

    Es dürfte momentan - auch für einen "Anfänger" nicht so schwierig sein, eine Stelle zu finden.

    Gruß pieks

    P.S. Nein, das kann man von niemandem verlangen, dass er in den ersten 4 Wochen seiner Ausbildung eine Schulter-Sono durchführen und beurteilen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Speziell Ortho-Stellen dürfte es im Raum Frankfurt/Darmstadt einige geben. Hau ab, und zwar so schnell wie es nur geht. In einem solchen Haus wirst Du verheizt. Man wird Dich ausnutzen und ausquetschen, und dann links liegen lassen. Selbst wenn Du ein Wunder vollbringen und nach 4 Wochen eine komplette Station schmeißen und Gelenke schallen könntest, was niemand nach nur 4 Wochen jemals konnte oder können wird - keine Sau wird's Dir danken. Je mehr Du kannst, desto mehr wird Dir aufgebürdet. Du mußt verstehen, daß auf Deiner Seite nur ein Mensch steht - und das bist Du selbst.

    P.S.: Soweit ich weiß, gibt es beispielsweise im St. Josefs-Hospital in Wiesbaden freie Stellen, auch in Ortho. Ist zwar ein kirchliches Haus, aber die Weiterbildung soll ganz akzeptabel sein. Kannst Dich ja mal bewerben und Dir die Klinik anschauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2008
    Semester:
    PostPJ
    Beiträge
    96
    Ich danke euch allen für eure "Mutmache"!
    Man zweifelt ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch an sich selbst ... ich werde meine Koffer wohl nächste Woche packen. Das wird mit Sicherheit auch kein Spass, aber diese Hetze in den Nachtdienst nach 8 Wochen zu müssen, die Ambulanz grad mal ne Woche zu sehen zu bekomme und dann die Verantwortung übernehmen ?? Das würde ich nicht auf die Reihe bekommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Wünsche Dir viel, viel ERfolg bei der Stellensuche

    Apropos : ÄK/VA-Wechsel ist vollkommen problemlos

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schwierige Situation. Problem dürfte hauptsächlich sein, dass Deine Arbeitssituation wohl eine gängige in deutschen Kliniken ist und Dir zukünftige Chefs sicher nicht wirklich Verständnis entgegenbringen. Jedoch ist dies keine akzeptable Situation, denn Du sollst/musst in erster Linie etwas lernen und Dich nicht auslaugen lassen. Wenn ich Du wäre, würde ich Zähne zusammen beißen, Bewerbungen schreiben und beim Gespräch ehrlich sein. Es findet sich bestimmt eine Klinik, die Verständnis und entsprechend Interesse an Dir hat. Dinge kann man nur ändern, wenn man sie anspricht. Und Du möchtest schließlich auch in 5 Jahren noch Spaß im Job haben, oder? Viel Erfolg.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook