teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Der Praktikant
    Ist leider scheinbar eher die Regel. Muß mich dringendst mal drum kümmern, aber ich weiß gar nicht, an wen ich mich da wenden soll, weil einfach zu viele Leute zu wenig Ahnung haben. Hat da vielleicht jemand Tips für den Raum Berlin?
    PN .



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    127
    Das Hauptproblem daran ist doch wohl das man selber eben auch überhaupt keine Ahnung hat. Ich glaub das hat dann schon eher wieder was damit zu tun wem man vertrauen kann/will. Ob der Mensch von DÄF, MLP, der Allianz oder ein Freier Versicherungsmensch dir das beste verkauft was du hättest kriegen können wird man glaub ich eh nicht herausfinden können. Ich selbst die Sparkasse verkaufte Lehman Zertifikate (Wobei ich jetzt nach über einem Jahr Bankenkrise immer noch nicht verstanden habe was ein Zertifikat sein soll)



  3. #18
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von MediHH
    Ob der Mensch von DÄF, MLP, der Allianz oder ein Freier Versicherungsmensch dir das beste verkauft was du hättest kriegen können wird man glaub ich eh nicht herausfinden können.
    Die Leute wollen dir meist was verkaufen, da kann man wohl keine unabhängige Beratung erwarten. Dagegen hilfreich: Zeitschrift Finanztest
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



  4. #19
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von MediHH
    Das Hauptproblem daran ist doch wohl das man selber eben auch überhaupt keine Ahnung hat. Ich glaub das hat dann schon eher wieder was damit zu tun wem man vertrauen kann/will. Ob der Mensch von DÄF, MLP, der Allianz oder ein Freier Versicherungsmensch dir das beste verkauft was du hättest kriegen können wird man glaub ich eh nicht herausfinden können. Ich selbst die Sparkasse verkaufte Lehman Zertifikate (Wobei ich jetzt nach über einem Jahr Bankenkrise immer noch nicht verstanden habe was ein Zertifikat sein soll)
    Kurz gesagt sind Zertifikate Anteilsscheine am Fondsvermögen einer Anlagegesellschaft. Für weitergehende Infos kannst Du ja mal hier schauen: klick

    back to topic:
    ohne jetzt Werbung betreiben zu wollen: ich finde das Modell der DÄV nicht schlecht. Allerdings gibt es auch tausend andere Möglichkeiten. Eine (ich glaube englische) Versicherung bietet beispielweise eine recht günstige BU an, die jedoch an ganz bestimmte Krankheiten gekoppelt ist. Falls eine der Krankheiten auftritt, dann BU. Falls nicht, Pech gehabt.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von hennessy
    Kurz gesagt sind Zertifikate Anteilsscheine am Fondsvermögen einer Anlagegesellschaft.
    Ich dachte das wären Fondanteile und Zertifikate wären wieder was anderes. Ich bin verwirrt.



MEDI-LEARN bei Facebook