teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    2
    Hallo miteinander

    Ich hätte da nie kleine Frage bezüglich der Formatierung des Literaturverzeichnisses und stehe nahe der Verzweiflung:

    Ich habe meine Arbeit mit Endnote geschrieben und die Quellen fortlaufend nummerieren und ins Literaturverzeichnis einfügen lassen.

    Nun möchte ich die Formatierung (z.B. Autoren so "Heaven, AD" anstelle von Heaven A.D.) des Vezeichnisses ändern. Ist dies "von Hand" möglich oder muss ich einen neuen Style generieren. Wenn ja, wie funktioniert das?

    Besten Dank und Grüsse
    Tobi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Anilila
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Ort
    ganz schön nah an Frankreich
    Semester:
    ...fertisch
    Beiträge
    85
    Hallo itob,

    Du musst das natürlich nicht alles von Hand ändern, würd ja Stunden dauern.
    Öffne einfach Deine Dr-Arbeit und die verknüpfte EndNote-Datenbank, dann klickste auf "edit" --> "output styles" --> "edit selected output style", dann änderst Du das, wie es Dir gefällt und speicherst. Wenn Du dann Dein Doc. aktualisierst müsste alles so sein, wie geplant....hat zmindest bei mir funktioniert!

    LG Lila



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    2
    Herzlichsten Dank!
    Das geht ja ruckzuck-zackzack (sowohl die Antwort hier im Forum als auch das Umformatieren)
    lg Tobi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2008
    Ort
    Singt und lacht
    Semester:
    Pipettenschubse
    Beiträge
    63
    Hallo,
    habe auch eine Frage zu Endnote, ich bin mal so frei und klebe es hierher...
    Und zwar wenn ich die Zitate einfüge, erscheint im laufenden Text bei zwei Autoren z.B. (Schmidt and Schulz 2005). Ich hätte aber gerne statt dem "and" ein "&" - müsste ja eigentlich ganz einfach einzustellen sein, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Irgendwer einen Tip für mich?
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Adrenalinjunkie! Avatar von Sushiman
    Mitglied seit
    15.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Nie wieder Physikum! Jetzt nur noch Party ;)
    Beiträge
    649
    guckt ihr hier:

    http://www.icbm.de/pmbio/download/endnotetips.pdf

    das hat mir ziemlich geholfen, da steht auch drin, wie man das und in & ändert usw...

    Beste Grüüüße!
    Blue skies.............



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook