teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    7 Semester
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr lieben,
    ich bin wirklich sehr verzweifelt und brauche DRINGEND euren rat! Also ich bin Medizinstudentin in 7 Semester und hab das Physikum immer noch net geschrieben! ich musste leider ein paar Semester überziehen aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen. jetzt ist es so dass ich mein letzte Chance in physio ausgeschöpft habe und mir leider 4 punkte zum bestehen gefehlt haben. Da es meine letzte Chance war, werde ich von der uni exmatrikuliert.
    Es ist für mich sehr ärgerlich so mal ich alle scheine bei samen habe und mir nur dieser Physio schein fehlt um das Physikum machen zu, andererseits war es immer mein Traum gewesen Ärztin zu werden und ich hab wirklich sehr hart dafür gekämpft, dem entsprechend bin ich sehr traurig dass es so weit gekommen ist. ich muss auch noch dazu sagen dass ich mein ABI nicht in Deutschland gemacht habe!
    ich weiß nicht was ich machen oder wie ich am besten vorgehen soll, weil ich nie gedacht habe dass ich eines Tages in diese Situation käme. ich weiß auch nicht ob ich jetzt die uni wechseln kann oder ob dies nur möglich wäre mit einem Tauschpartner oder ob ich als Quereinsteiger mich direkt bei den Unis bewerben kann. Fact ist, ich will nicht meine gesammelten scheine verlieren.
    also ihr lieben wir ihr sehen könnt bin wirklich sehr verzweifelt und brauche dringend Ratschläge, Tipps was ich am besten machen kann, welche Unis herz für Studenten haben usw... ich hoffe sehr dass ihr mir zahlreich antworten werdet. mit besten danke eure verzweifelte



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Deine bisher gesammelten Scheine kann dir keiner mehr wegnehmen. Allerdings stehen die Chancen, in D weiterzustudieren, nicht gut. Du kannst aber im Ausland weitermachen und später die Approbation in D beantragen (wenn du EU-Staatler bist).

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=35642
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ensmisserfolg/

    Gruß,
    SuperSonic



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    7 Semester
    Beiträge
    6
    leider habe ich keine Eu-Staatsangehörigkeit...aber danke für deine mühe SuperSonic!



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Dann würdest du ja leider auch mit in D abgeschlossenem Studium die Approbation nicht bekommen, höchstens eine (befristete) Berufserlaubnis.

    Gruß,
    SuperSonic



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hast du es schon mit einem härtefallantrag versucht? das hat auch bei anderen geklappt.
    winter is coming to us all



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook