teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SuperSonic
    Dann würdest du ja leider auch mit in D abgeschlossenem Studium die Approbation nicht bekommen, höchstens eine (befristete) Berufserlaubnis.

    Gruß,
    SuperSonic

    aber wenn ich in deutschland mein abi gemacht hab, und dann in deutschland medi studiert hab, dann bekomm ich scho ne approbation oder???
    ich bin nämlich auch nich eu-bürger und das wär mir jetz gänzlich neu....



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    235
    Na dann mal willkommen im Club, leofgyth77!
    In dem Thread steht Näheres zwecks deiner Information:
    Bildungsinländer und Approbation



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    danke für den link tessie..ich bin total geschockt..ganz ehrlich.



  4. #9
    echt jetzt? Avatar von ZahniVorklinik
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    meine 26qm
    Semester:
    Zahnmedizin/Humanmedizin 5/3
    Beiträge
    146
    hi,

    wende dich an den Studienbeauftragten im Fachbereich Medizin an deiner Universität. Erkläre die Situation, dass dir lediglich ein Schein aus dem vorklinischen Studienabschnitt fehlt und versuche so an einen weiteren Versuch in Physiologie zu kommen.
    Allerdings solltest du dich auch fragen, was schief gelaufen ist, dass du überhaupt erst in diese Situtation gekommen bist.

    Viel Glück für deinen Weg!


    Gruß
    I´m feeling supersonic, gimme Gin and Tonic



  5. #10
    Knochenbrecher
    Registriert seit
    11.04.2006
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    habe gerade mit großem Interesse deinen Fall gelesen und habe mich um einige Jahre zurückversetzt gefühlt, denn mit ging es genauso!

    Ich hatte vor einigen Jahren auch meinen letzten Versuch verpatzt und wäre fast geflogen...

    Letzenendes lief es damals so: Habe mir im Anschluss einen Termin beim Studentenvertreter (jede Uni hat dafür nen Prof.) geben lassen und habe mich mit ihm und dem Physio Prof getroffen und versucht noch eine Chance zu bekommen! (bei mir warens damals 2 Punkte).
    Leider würde mir keine weiter Chance eingeräumt, aber man gab mir die Möglichkeit mich selbst zu exmatrikulieren. Das hatte den Vorteil, das ich mich direkt an anderen Unis für höhere Semester bewerben konnte.

    Habe dann einen Platz in Aachen, Graz und Wien angeboten bekommen. Nach 3!!! Semestern Physio in Aachen (war leider auf 3 Semester ausgelegt und war nicht zu beschleunigen) habe ich dann Physikum gemacht und habe danach als wäre nichts geschehen an meine alte Uni zurückgewechselt!

    Also beste Strategie die du in meinen Augen jetzt fahren kannst:
    1. sprich mit deinem Stuienberater und Prof.
    2. heute noch alle deutschen Unis durchsurfen und/oder anrufen ob Sie dich aufnehmen. Zu was für Bedingungen auch immer!
    3. Österreich nicht vergessen!!! Wenn es dir finanziell möglich ist, Budapst, Szeget (oder so...?) nicht vergessen. Denn mit Geld geht viel...
    4. Sieh zu dass du dich so schnell wie möglich bewirbst, denn die Fristen für das nächste Semester laufen an bzw sind schon abgelaufen (15.1. bzw 15.3.)

    Und nicht unterkriegen lassen... egal was dir vieleicht einige "Streber" raten mögen bzw. zu diesem Thema ablassen. Denn: du bist keinesfalls zu blöd!!!!

    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

    Bei Fragen kannst du dir gerne noch einmal melden!



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook