teaser bild
Seite 1 von 86 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 427
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2005
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    19
    Auf in die nächste Runde! Alles Kacke..

    Was schätzt ihr?

    Ich schätze 11 WS und ein Abi um die 3,0. Runter gehen tuts ja seit Neuestem nicht mehr..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    Meine Rechnung würde auch so aussehen! Man muss einfach bedenken, dass seit 2006 eine Verringerung der Studienplätze für Warter gegeben hat und das macht sich in diesen letzten Jahren massiv bemerkbar - deshalb auch der Anstieg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von susiy
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    21
    Na, man kann nur hoffen, dass es nicht gleich auf 12 Wartesemester hochsteigt.......hoffe ich sehr....bin zum ss09 nur knapp nicht reingekommen.

    Habe zum Wintersemester dann 12 Warte.mit 3,0!Sollte doch endlich reichen....ich hoffe es zumindestens..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von susiy
    Habe zum Wintersemester dann 12 Warte.mit 3,0!Sollte doch endlich reichen....ich hoffe es zumindestens..
    die werte treffen für mich auch zu aber nach den vergangenen jahren rechne ich ehrlich gesagt nicht damit.

    wer vor 3 jahren wetten auf diese entwicklung abgeschlossen hätte, der wäre jetzt reich...

    gruß,

    JGA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    "Nach Physikum Grabscher"
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4. Vorklinisches
    Beiträge
    279
    Macht euch mal keine Sorgen,

    im Winter wird es wahrscheinlich bei 10 maximal 11 Wartesemestern stehen.

    Da ca. 5 mal soviel Plätze zu Verfügung stehen wie im Sommer, die Zahl der Bewerber (insgesamt) aber nur 3 mal so groß ist wie jetzt.

    Letztendlich lassen sich die Sommersemester sowieso nicht mit den Wintersemestern vergleichen. Die Erfahrungen der letzen Jahre (mit Ausnahme von 2008) haben gezeigt, dass es im Wintersemester im Schnitt immer leichter ist reinzukommen. Bislang waren es (außer eben 2008) immer ca ein Wartesemester weniger im Winter als im Sommer.

    Außerdem sind ja nicht mehr soviele im oberen Wartesemester Bereich über euch. (jaja ich weiß einige haben 15 und mehr Wartesemester, aber die werden nicht so hart einschlagen wie bei den wenigen Plätzen im Sommer)

    Also, bewahrt euch eure Hoffnung, den die stirbt bekanntlich zuletzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 86 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook