teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Bekommt ihr Überstunden bezahlt?

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein

    20 35,71%
  • ja, teilweise

    6 10,71%
  • ja, voll

    11 19,64%
  • Überstunden werden durch FZA ausgeglichen

    19 33,93%
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    129

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann ist das wohl doch nicht überall so wie hier.
    Bei mir im Haus heisst es, als Arzt wären Überstunden selbstverständlich
    und selbst die Assistenten sind teilweise der Meinung es sei OK (und war auch schon immer so). Dafür könne man ja so 1-3Tage FZA nehmen wenn man mal einen Vortrag oder ähnliches für die Klinik vorbereiten muss.

    Finde das ist nicht wirklich der Sinn des FZA, vorallem da hier täglich im Schnitt 3-4h Überstunden dazukommen. Naja, will jetzt hier nicht jammern, bin mir sicher hier arbeiten noch genug andere unter den selben / schlechteren Bedingungen. Mich hat nur mal interessiert ob es wirklich überall so ist, wie hier immer behauptet wird.

    Bei uns herrschen auch individuelle Unterschiede zwischen den Fächern. Bei uns bekommen andere Disziplinen die Überstunden voll bezahlt.

    Wäre daher immer noch nett wenn ihr die Fachrichtung kurz erwähnen könntet!

    Danke

    PS: Vielen Dank für den Edit er Umfrage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Neurologie
    Alle Überstunden werden im elektronischen Zeiterfassungssystem erfasst. Freizeitausgleich ist möglich, ausbezahlen auch, aber eher nicht die Regel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1. WBJ (wenn ich mich für das Fach mal festlegen könnte)
    Beiträge
    42
    Ich habe bisher in meinen beiden kurzen Innerestellen keine Überstunden bezahlt bekommen. FZA wurde zwar im Vorstellungsgespräch angeboten/angeprießen, aber umgesetzt habe ich es nie erlebt.
    Bei der 2. Stelle hieß es, dass zumind. ein Teil der Überstunden bezahlt werden würden, aber da ich rel. zügig wieder weg war, habe ich diese nicht eingereicht gehabt (wahrscheinlich eigene Dummheit!)...also "konnte" ich sie garnicht ausgezahlt bekommen, aber es fand auch keine elektronische Zeiterfassung statt..

    Hoffe wird jetzt in der Anästhesie alles besser, der Fachbereich ist ja meist besser organisiert. In dem Haus, indem ich wahrscheinlich anfange, sollen die Überstunden in FZA abgegolten werden, mal sehen, obs so kommt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Bei uns entstehen erst keine Überstunden.
    *Lachtränen wegwisch*
    alley, das war gemein, jetzt habbich mich glatt am Kaffee verschluckt.

    Du sollst doch während der Schwangerschaft nicht am Haldol naschen
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil
    alley, das war gemein, jetzt habbich mich glatt am Kaffee verschluckt.
    Auch ohne Haldol arbeiten bei uns 3 Assis + 1 OA pro Station mit 36 Patienten. Im schlimmsten Fall sind zwei Kollegen wg. Dienst oder Urlaub nicht da. Bleibt immer noch der OA, der bei uns normal mitarbeitet und sich nicht zu höherem berufen fühlt.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook