teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Bekommt ihr Überstunden bezahlt?

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein

    20 35,71%
  • ja, teilweise

    6 10,71%
  • ja, voll

    11 19,64%
  • Überstunden werden durch FZA ausgeglichen

    19 33,93%
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meiner Abteilung werden "Überstunden" zunächst einmal als Mehrarbeit angesammelt und können (bei möglicher Kapazität) als FZA genommen werden.
    Nach drei Monaten wird dann aus einer Stunde Mehrarbeit eine Überstunde, die wird dann mit 115% des Grundgehalts ausgezahlt.
    Ist aber an meinem Haus auch von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich.
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Auch ohne Haldol arbeiten bei uns 3 Assis + 1 OA pro Station mit 36 Patienten. Im schlimmsten Fall sind zwei Kollegen wg. Dienst oder Urlaub nicht da. Bleibt immer noch der OA, der bei uns normal mitarbeitet und sich nicht zu höherem berufen fühlt.
    Das sieht bei uns ähnlich aus (2-3 Assis für 30 Pat), deswegen kauf ich Dir diese neue Episode aus alleys Märchenstunde ja auch nicht ab
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Sehr traurig, wenn ihr zu dritt nicht in der Lage seid, eure Arbeit zu schaffen. Da macht wohl irgendwer, irgendwo etwas falsch.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Das stimmt. Unsere Liegezeiten sind rekordverdächtig niedrig, vielleicht sollten wir die Patienten einfach auch lang liegenlassen, dann bräuchten wir auch keine Überstunden und könnten während der Arbeitszeit im Forum surfen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir fehlt die Option: bei uns gibt es keine Überstunden! Bin nämlich seit meinem Wechsel in die Anästhesie dauerhaft im minus (was mir auch wieder nicht recht ist, hätte gerne mal einen extra-Tag frei!)

    Früher in der Inneren wurde gesammelt und gesammelt und wer deutlich über 100 war wurde manchmal von OA ins frei geschickt. Ausbezahlt wurden die Stunden, als ich gekündigt habe (hat trotz hoher Abzüge für das Umzugsunternehmen und einen Teil der neuen Küche gereicht)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook