teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Bekommt ihr Überstunden bezahlt?

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein

    20 35,71%
  • ja, teilweise

    6 10,71%
  • ja, voll

    11 19,64%
  • Überstunden werden durch FZA ausgeglichen

    19 33,93%
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ehrlich gesagt: nicht gezahlte Überstunden wären für mich ein Grund, sofort zu kündigen! Das wäre ja wie der Verwaltung Geld zu schenken oder für den Faktor X weniger zu arbeiten...
    Aber: in der Anästhesie wird ja gottseidank alles gezahlt.

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Evil
    Unsere Liegezeiten sind rekordverdächtig niedrig, vielleicht sollten wir die Patienten einfach auch lang liegenlassen, dann bräuchten wir auch keine Überstunden und könnten während der Arbeitszeit im Forum surfen.
    Hase, Du musst nicht immer gleich persönlich werden, wenn Dir die Argumente ausgehen. Da Du nicht erst seit gestern in dem Job arbeitest, weißt Du selbst, dass man Liegezeiten nicht strecken kann. Bei uns gibt es kaum Überstunden, weil viel ärztlicher Krimskrams durch Pflegepersonal und Stationssekretärinnen abgenommen wird. Ich muss kein Blut abnehmen, was mir allein früh bestimmt eine Stunde spart; die Briefe werden so gut geschrieben, dass ich sie im Prinzip nur unterschreiben muss. Ich bin um 9.30 Uhr mit der Visite fertig und habe somit ganz viel Zeit, meine ärztlichen Arbeiten ordnungsgemäß und just in time zu erledigen. Intelligenz beginnt halt mit der Wahl des Arbeitsplatzes. Und wie mein Vorredner schon schrieb, wie dumm muss man sein, um unbezahlte Überstunden anzuhäufen?
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von alley cat75
    Intelligenz beginnt halt mit der Wahl des Arbeitsplatzes.
    Ähemm....nö........ die zeigt sich schon viel früher: Bei der Wahl des Studienfachs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Rugger
    Ehrlich gesagt: nicht gezahlte Überstunden wären für mich ein Grund, sofort zu kündigen! Das wäre ja wie der Verwaltung Geld zu schenken oder für den Faktor X weniger zu arbeiten...
    Aber: in der Anästhesie wird ja gottseidank alles gezahlt.

    R.
    Ich finde aber Überstunden Abbummeln auch nicht so schlecht, da hat man dann mal Zeit, sein verdientes Geld auszugeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch ganz froh um zusätzliche freie Tage. Was soll ich mit der Kohle, wenn ich nie Zeit zum Ausgeben habe (wie Apple schon sagte)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook