teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenn quasi beide Seiten (zwar nicht als Ärztin aber Pflegekraft) und überall gibts Typen von der kompetenten, aber auch idiotischen Sorte. Pauschalisieren würde ich aber nicht, schließlich könnte jemand auch mal einen schlechten Tag haben.

    Außerdem habe ich es schon oft selbst erlebt, dass man einen Patienten nach Schmerzen o.ä. fragt und er verneint vieles, z.B. auch Vorerkrankungen. In der Klinik gegenüber Ärzten sagen die dann zum Teil viel mehr oder weniger und man selbst als Rettungsdienstpersonal steht dann blöd da
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Jetzt mal nicht zu vernünftig hier... (ja ja, solche und solche) Her mit den Geschichten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von hauinsfeld
    Mitglied seit
    19.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Lava
    Ich hatte ja einige Rettungsassis in meinem Semester und die haben immer den Eindruck gemacht, als wären sie ja sooooo fähig und eingentlich soooo klug und viel besser als der Notarzt. Gestern dann hatte ich meine erste Begegnung mit dem Rettungsdienst als Ärztin und muss sagen: dat war nix!

    Pat mit Sturz aus Bett im Heim. Klar, muss ne gebrochene Hüfte sein. Im Protokoll angekreuzt Hämatom Hüfte.

    Pat hatte zwar Schmerzen vom Scheitel bis zur Sohle, aber das EINZIGE, was NICHT weh getan hat und wo KEIN Hämatom war, war die Hüfte!!! Dafür haben sie ne Anisokorie übersehen. Diskret zwar, aber hey, ich hab sie auch gesehen. Und GCS 6 entpuppte sich bei meiner Untersuchung als GCS 14..... hmmmmm..... so viel zum Thema Rettungsdienst.
    Na, Lava - grad die Approbation ein bisschen zu Kopf gestiegen?

    Immer ruhig Blut.
    hauinsfeld



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ach, weg mit dem erhobenen finger und frisch fröhlich aus dem nähkästchen geplaudert. man muss ja nicht alles zu grundsatzdiskussionen werden lassen. just for fun



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    schenky
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine RA-Kollege von mir hat mal folgende Diagnose aufs Protkoll geschrieben :
    "Pat. mit doppelseitiger Hemiparese"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook