teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick
    @Henn: Klarer Fall von schlechter Tubusfixierung!!
    stimmt. Schwupps und schon war er draussen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Mich hat mal einer (seit 20 Jahren RD) gefragt in welche Richtung die Öffnung der Larynxmaske zeigen muß...... habsch ihm dann erklärt und er meinte in gönnerhaftem Ton glaubt er nicht (war natürlich richtig..) in seinem Einzugsgebiet fahre ich seitdem besonders vorsichtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Ach, das Ding kommt doch so gut wie nie draußen zum Einsatz (bei uns nicht mal mehr in den Koffern, stattdessen Combitube). Kannst also beruhigt wieder durch das Gebiet fahren
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2006
    Beiträge
    102
    Klar gibts Sonne und Solche, aber irgendwie hat man schon manchmal das Gefühl, dass gerade der Rettungsdienst ein Sammelpool für Leute mit großer Klappe ohne den passenden fachlichen Hintergrund dazu ist.

    Und mal ehrlich, wenn jemand vor 25 Jahren ne Rettungssanitäterausbildung gemacht hat, irgendwann von ganz allein zum Assistenten geadelt wurde und zeitlebens auf ner Wache mit wenig Einsätzen gearbeitet hat und dabei selber lieber ne ruhige Kugel schiebt als sich vielleicht selber mal was anzulesen, woher soll er denn wissen, wie man ne GCS richtig erhebt?

    Und bevor jemand mit den 30h Pflichtfortbildung argumentiert, die kann man bei den meisten Organisationen auch ohne viel geistige und körperliche Beteiligung aussitzen...


    Natürlich möchte ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass es etliche Rettungsassitenten gibt, die sowohl theoretisch als auch praktisch unglaublich fit sind und den ein oder anderen Arzt zumnidest notfallmedizinisch ohne weiteres in die Tasche stecken können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von loxi
    Und mal ehrlich, wenn jemand vor 25 Jahren ne Rettungssanitäterausbildung gemacht hat, irgendwann von ganz allein zum Assistenten geadelt wurde und zeitlebens auf ner Wache mit wenig Einsätzen gearbeitet hat und dabei selber lieber ne ruhige Kugel schiebt als sich vielleicht selber mal was anzulesen, woher soll er denn wissen, wie man ne GCS richtig erhebt?
    Noch einen Tick cooler sind die, die noch vor Einführung des Rettungssanitäters gefahren sind.
    Krankenträger--> RS---> RA


    Blöde Beispiele kenn ich zu genüge...
    Patientin schweißig, ansprechbar und tachykard. EKG wird geklebt. Nur leider halten die Klebeelektroden auf feuchter Haut nicht richtig.
    --> EKG zeigt die wildesten Artefakte, begleitet von dem Alarm "HF>300"
    Darauf ich: Oh, ich glaube da ist eine Elektrode locker...
    RA (schon sehr lange dabei) : Ne, ne das ist so schon richtig.

    Oh, mein Gott.... Ich hab die Patientin dann durch Handauflegen geheilt. (Elektrode getauscht )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook