teaser bild
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    47
    Ich kann von mir nur sagen, dass weder Arbeit noch viel Sport in meinen Semesterplan passen. Auch kann ich es mir nicht leisten, das Wochenende "bücherfrei" zu halten. Ich denke, dass es auch von Uni zu Uni anders läuft. Meine Freundin in Hannover schafft auch Arbeit, Sport und und und nebenher. Und besteht die Klausuren immer mit minimalem Aufwand. Da bin ich manchmal ganz neidisch.
    Aber stöhnen hilft nicht, weitermachen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    "entspannt" geht das temporär durchaus. ich hatte ne menge zeit für job, sport, feiern usw., unterbrochen von wochen- und monatelangen lernphasen. zu viel entspannung kann einen allerdings relativ schnell ein semester kosten
    ich denke urologisch!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ist sicherlich alles planungssache... Ich gönne mir jede Woche einen unifreien Tag. Meist den Sonntag. In den 2-3 Wochen vor den Klausuren wird es meist ein bücherfreier Morgen, aber ansonsten brauche ich diese Freiheit um mich einigermaßen wohl zu fühlen. Wenn man ansonsten recht fleißig ist, passt das auch.
    Und geschenkt bekommt keiner was... irgendwie lernen hier alle.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    es kommt halt schon auch drauf an, wie effektiv man ist...bis auf das gestrige ana-abschlusstestat (das war ja was ) hab ich bisher (ende 3. semester) jede klausur gut hinbekommen, ohne kontinuierlich zu lernen...bin da halt auch nicht der typ für (zu undiszipliniert), ich lern halt immer vor den klausuren und gut is...dann hat man anfang/mitte des semesters auch mal zeit für andere sachen...
    leider geil



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    es kommt auch ein wenig auf die prioritäten an, die man den sachen einräumt. mal die ganz einfachen beispiele: physik und chemie. hat mich nie interessiert, wird mich nie interessieren und habe ich auch einfach mal für nicht wichtig erachtet. gelernt habe ich dafür effektiv einen nachmittag und da nur die altklausuren auswendig. die klausuren hab ich bestanden, weil altfragen dran kamen. ich hab die leute nicht verstanden, die wochenlang mit dem zeeck in der bib gesessen haben.
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook