teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Thema: Hyperhidrose

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zur Therapie mit Botox : Kann ja kurzfristig helfen, aber langzeittherapeutisch kann ich mir das nicht vorstellen, müßte ja schließlich so jede 2 Woche spätestens wiederholt werden....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Original geschrieben von Rico
    Therapiert wird durch Ausschaltung des Ganglion stellatum, das die sympatische Versorgung der Arme bewerkstelligt.
    Und dann versiegt das Tröpfeln sofort.
    Jepp, hab ich auch gelesen. Allerdings soll nach der OP der "kontrolliert" schweißfreie Bereich zu gross sein und zu verschiedensten Beschwerden führen, die wohl einige Patienten sogar dazu bewegt haben ihren Arzt zu verklagen . Kann aber auch dramatisiert sein, weil meine Quelle eine Firma ist, die Iontophoresegeräte für den Heimgebrauch verkauft. Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren soll (angeblich mit schnödem Leitungswasser).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    wie heißt denn das Deo das Poren verklebt? und das funktioniert? Gruß Gaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    laut Lifeline heisst das Aluminium-Chlorid. hier noch der link:
    http://www.lifeline.de/cda/page/cent...8-5527,FF.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi

    Danke für eure Antworten....

    Doch eine Frage stellt sich bei allen Behandlungsmethoden, wie der Körper seine Temperatur anschließend reguliert. Liege ich falsch, daß es bei allen Methoden als Nebenwirkungen trockene heiße rote Haut auftreten wird?
    Da, wie alle wissen, der Körper über die Schweißabgabe die Temperatur nach unten reguliert und nun da dieser Weg der Wärmeabgabe nicht mehr möglich ist, versucht andersweitig die Wärme loszuwerden.

    Oder ist das nicht erwähnenswert?

    gruß
    pünktchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook