teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Thema: Hyperhidrose

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Guest
    Doch, das ist relevant.

    Deswegen wird die Temperatur durch die Gabe von Chlorpromazin (oder Derivaten) mittels einer Temp.Sollwertänderung im Zwischenhirn gesenkt.

    André



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @medichater
    meinst du, daß der einsatz von Chlorpromazin gerechtfertigt ist bei einer solchen Diagnose?

    Wie greift dieser wirkstoff in die Temperaturregulierung ein? Ich steh grad auf der Leitung...

    pünktchen
    Geändert von Pünktchen (22.11.2002 um 22:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Also, das verstehe ich nicht ganz. Die Behandlung der Hyperhidrose erfolgt doch (zumindest falls chirurgisch) lokal. D.h. der Organismus hat an anderen Orten noch genügend Möglichkeiten zur Temperaturregulation via Schweiss. Die Hyperhidrose ist ja nicht durch den Bedarf einer enormen Temperaturregulation entstanden.
    Daher scheint mir eine systemische medikamentöse Temperaturregulation überflüssig.

    Das mit der trockenen Haut ist allerdings schon so. Diese muss dann wohl mittels Feuchtigkeitscrémen gepflegt werden.
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Guest
    Also bei der Diagnose "Hyperhidrose" zunächst nicht, was klar sein dürfte.

    Wenn allerdings, was selten vorkommt, ein Patient sich für die radikale Tour entscheidet und es infolgedessen zu einer Hyperthermie kommt, dann kann es sogar sehr bedeutend sein, diesen Wirksstoff oder einer seiner Prodrugs einzusetzen.

    Es ist dabei natürlich der allgem. internistische Zustand, gerade in Bezug auf eine Kreislaufschwäche, zu beachten.

    André



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Guest
    Original geschrieben von hobbes
    Also, das verstehe ich nicht ganz. Die Behandlung der Hyperhidrose erfolgt doch (zumindest falls chirurgisch) lokal. D.h. der Organismus hat an anderen Orten noch genügend Möglichkeiten zur Temperaturregulation via Schweiss. Die Hyperhidrose ist ja nicht durch den Bedarf einer enormen Temperaturregulation entstanden.
    Daher scheint mir eine systemische medikamentöse Temperaturregulation überflüssig.

    Das mit der trockenen Haut ist allerdings schon so. Diese muss dann wohl mittels Feuchtigkeitscrémen gepflegt werden.
    CAVE: Du beachtest hier lediglich die fokale Hyperhidrose



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook