teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Beiträge
    4
    Also empfiehlt es sich wahrscheinlich, erstmal Medizin zu studieren und sich gegebenenfalls im Med.Studium für eine Richtung wie z.B. Neurowissenschaften bzw. Neurale Krankheiten etc. bisschen mehr zu spezialisieren. Und am besten darauf achten, dass die Uni dann auch Studiengänge wie Neuroscience/Cognitive Science etc. anbietet bzw. vielleicht auch Institute ansässig sind. Sehe ich das richtig? Also, wenn man generell klinisch/medizinisch orientiert ist jedenfalls, ne?

    LG Mike

    Und dann würden sich welche Städte am besten anbieten? Bonn, Magdeburg und Köln hören sich in Richtung Neurowissenschaften viel versprechend an. Liege ich da richtig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Magdeburg hat einen naturwissenschaftlichen Forschungsschwerpunkt (und ein wunderschönes 7-Tesla-MRT ), aber der Studiengang Neurowissenschaften wird zur Zeit total umstrukturiert; daher solltest du dich auf jeden Fall auch telefonisch erkundigen, wie das ablaufen würde, denn eventuell sind die Daten auf der Homepage veraltet... nicht, dass du da auf die Schnauze fällst!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von MikeSchae
    Also empfiehlt es sich wahrscheinlich, erstmal Medizin zu studieren und sich gegebenenfalls im Med.Studium für eine Richtung wie z.B. Neurowissenschaften bzw. Neurale Krankheiten etc. bisschen mehr zu spezialisieren. Und am besten darauf achten, dass die Uni dann auch Studiengänge wie Neuroscience/Cognitive Science etc. anbietet bzw. vielleicht auch Institute ansässig sind. Sehe ich das richtig? Also, wenn man generell klinisch/medizinisch orientiert ist jedenfalls, ne?

    LG Mike

    Und dann würden sich welche Städte am besten anbieten? Bonn, Magdeburg und Köln hören sich in Richtung Neurowissenschaften viel versprechend an. Liege ich da richtig?
    Sicher dass sich das lohn nach Medizin dann noch so nen Neurokram zu studieren? In die Forschung kommst du auch so locker rein. Und die Skills entwickelst du dabei auch so, ohne nochmal ein paar Jahre studieren zu müssen.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Beiträge
    4
    Ja? Das war ja gerade meine Frage, ob man da einen großen Nachteil hat, wenn man "nur" Medizin studiert. Scheint ja nicht so zu sein. Denn grundsätzlich bin ich erstmal ganzheitlich interessiert, was den medizinisch-klinischen Bereich angeht. Und wenn es dann darum geht, was mich von dem ganzen Menschen am meisten interessiert, würde ich Hirn, Psyche und psychosomatisches sagen. Deshalb ist das wahrscheinlich eine ganz gute Alternative, wenn ich Medizin studiere. Denn das wird meinen Interessen denke ich am meisten gerecht. Muss ich halt nur mal schauen, ob ich das an einem Neuro-Standort oder unabhängig davon mache.

    Muss ich mich halt ranhalten, damit ich nen guten Schnitt kriege.

    Danke für eure Hilfe schonmal. Wenn euch nochwas dazu einfällt, bitte auf jeden Fall schreiben. Ich werde hier immer wieder reinschauen in den nächsten Tagen und Wochen.

    LG Mike



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook