teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    immer im Dienst ;-p
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    Feeertig... :-))
    Beiträge
    89
    Huhu,

    wie wird das bei Euch gehandhabt-müßt Ihr beim Röntgen immer raus,als PJ-ler oder habt Ihr ne Schürze an?
    Bei uns ist das von Fachbreich zu Fachbereich verschieden..und von Mitarbeiter zu Mitarbeiter auch...

    War heute bei ner TUR-B dabei,da wurden ja schon so einige Bildchen durchgeschossen-holla...

    Weiß einer von Euch ,wie hoch die Strahlenbelastung da so ist-gerade als Frau mache ich mir da schon so meine Gedanken.
    Obwohl,so hoch kann sie ja nicht sein,die sind ja z.T. JEDEN Tag dort dabei.

    Was meint Ihr?!?!?
    Kennt sich da jemand aus?

    LG,MP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wenn geröngt wird oder auch nur die Chance besteht, dass durchleuchtet wird, IMMER ne Schürze anziehen! Und wenn man keine an hat - rausgehen!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Enni
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war Sailing City
    Semester:
    lange her
    Beiträge
    139
    Ich hab immer ne Schürze angezogen. Und immer nen SD-Schutz genommen. Bin zwar öfter komisch angeguckt worden, was mir aber egal war, geht schließlich um meine Zukunft.

    Also entweder Schürze (mit SD-Schutz) oder rausgehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Marussja
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    war Mainhattan
    Beiträge
    309
    Schürze ist Pflicht!
    SD-Schutz ist ne absolute Rarität hier im Spital, es gibt so wenig von den Dingern, so dass ich dauernd ohne bin. Sonst gilt: entweder Schürze an oder rausgehen (was ziemlich blöd ist, da man die meiste OP-Zeit draussen ist).
    [



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Schürze war bei uns auch Pflicht. Ohne durftest Du gar nicht erst in den OP rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook