teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2004
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin gerade schlicht und ergreifend ko. Ich arbeite an einer Uni-Klinik und aktuell 19 Tage am Stück (2 Wochenenden in Folge). Ist das überhaupt erlaubt? Aktuell haben wir, wenn wir Nachtdienst haben, bis 16 Uhr frei und kommen dann zum Dienst. Ab 0 Uhr haben wir dann Bereitschaftdienst. Unser Chef möchte nun, da er keine neuen Ärzte einstellen möchte, dass wir wieder um 8 Uhr kommen und dann ab 16 Uhr Bereitschaftsdienst haben. Ist das noch erlaubt? Und bedeutet Bereitschaftsdienst nicht, dass wir mehr Ruhezeit als Arbeitszeit haben? Ich bin im Nachtdienst häufig nur 1-2 Stunden in meinem Zimmer und schlafe dann auch innerhalb von Sekunden ein, da ich chronisch müde bin...
    Wer ist für unsere Arbeitszeiten und ob das überhaupt erlaubt ist, der Ansprechpartner? was habt Ihr für Dienstplanmodelle? Und wie zufrieden seid Ihr?

    Danke für Tips,
    vicki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von VickiH
    Unser Chef möchte nun, da er keine neuen Ärzte einstellen möchte, dass wir wieder um 8 Uhr kommen und dann ab 16 Uhr Bereitschaftsdienst haben. Ist das noch erlaubt?
    Klär mit Eurem Betriebsrat, ob das nach dem AZG zulässig ist, ansonsten hat Euer Chef da nix zu wollen.
    Und die Geschichte mit dem Bereitschaftsdienst ist eigentlich von vorne bis hinten reine Augenwischerei; je nach Fach hast Du wenig bis gar keine Ruhe, aber mit diesem Trick sind weiterhin lange Dienstzeiten rechtlich zulässig.

    Was die WEs angeht... dank Krankheitsausfällen und einer suboptimalen Dienstplanung hatte ich im November auch an 4 WEs hintereinander gearbeitet, aber nicht non-stop. Bei knapper Besetzung kann das mal vorkommen, muß aber die Ausnahme bleiben.
    Wenn das die Regel ist, dann hiesse das für mich hasta la vista...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wenn das die Regel ist, dann hiesse das für mich hasta la vista...
    Als es mal knapp mit den Stellen wurde, gabs auchmal eine schlimme Zeit mit den Diensten, allerdings hat der Chef händeringend nach Leuten gesucht (und auch gefunden), so dass das echt nur die Ausnahme war.
    Wenn der Chef keine neuen Leute sucht, solltest Du vielleicht überlegen, ob Deine Stelle nicht auch bald frei werden sollte.

    Kaputt machen muss man sich nicht mit Gewalt....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Hat Dein Chef noch nie einen Blick in den Anzeigenteil des Ärzteblattes geworfen? Die Zeiten wo man sich so ausbeuten lassen musste weil da so ein großer Stapel Bewerbungen von Leuten die alles mit sich machen ließen auf Chefes Schreibtisch lagen sind doch so langsam vorbei... mal so´n nettes Gespräch das ein Angebot von einer netten Klinik mit geregeltem Dienstmodell vorliegt hilft ja vielleicht,... ansonstenwürde ich mir flott was anderes suchen.
    Schöne Grüße von einer 80-Stunden-Wochen-geschädigten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2004
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für Eure Antworten!

    was habt Ihr denn für Dienstplanmodelle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook