teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 65 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten bis September 2008 ebenfalls die 24-h Dienste. Man hatte im Monat mindestens 7 Dienste, in der Regel 8-9 und ab und zu sogar 10.
    Einige von uns schafften es, sich nach so einem Dienst zu Hause nicht hinzulegen, bei mir war es aber meist die Ausnahme.

    Inzwischen wurden wir gezwungen, anders zu arbeiten - unsere Dienste sind jetzt 12,5h lang. Das heißt, dass man - wenn man Tagdienst hat, früh kommt, und während alle anderen um ca. 16 Uhr gehen, man noch bis 20 Uhr bleibt. Der Nachtdienst kommt um 19:30 und bleibt bis zum nächsten Morgen da.
    Wir machen maximal 4 Nachtdienste am Stück (und es sind auch maximal 4 erlaubt), in der Regel machen wir aber 2 (Montag + Dienstag/Mittwoch + Donerstag) oder 3 (Freitag, Samstag, Sonntag) am Stück.
    Im Durchschnitt macht jeder, der voll arbeitet, 10 Dienste im Monat, die Hälfte davon sind Nächte. Und man arbeitet jedes 2-te Wochenende, und wenn man Pech hat, 3 oder 4 Wochenenden nacheinnander.

    Durch diese Umstellung verdienen wir jetzt auch noch ca. 10% weniger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Jetzt auch mit Titel
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Rhön
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von mar7ini Beitrag anzeigen
    Wir hatten bis September 2008 ebenfalls die 24-h Dienste. Man hatte im Monat mindestens 7 Dienste, in der Regel 8-9 und ab und zu sogar 10.
    Einige von uns schafften es, sich nach so einem Dienst zu Hause nicht hinzulegen, bei mir war es aber meist die Ausnahme.

    Inzwischen wurden wir gezwungen, anders zu arbeiten - unsere Dienste sind jetzt 12,5h lang. Das heißt, dass man - wenn man Tagdienst hat, früh kommt, und während alle anderen um ca. 16 Uhr gehen, man noch bis 20 Uhr bleibt. Der Nachtdienst kommt um 19:30 und bleibt bis zum nächsten Morgen da.
    Wir machen maximal 4 Nachtdienste am Stück (und es sind auch maximal 4 erlaubt), in der Regel machen wir aber 2 (Montag + Dienstag/Mittwoch + Donerstag) oder 3 (Freitag, Samstag, Sonntag) am Stück.
    Im Durchschnitt macht jeder, der voll arbeitet, 10 Dienste im Monat, die Hälfte davon sind Nächte. Und man arbeitet jedes 2-te Wochenende, und wenn man Pech hat, 3 oder 4 Wochenenden nacheinnander.

    Durch diese Umstellung verdienen wir jetzt auch noch ca. 10% weniger.
    seid ihr zuviert gewesen oder warum habt ihr soviele dienste gemacht?

    (ich alter totengräber )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435
    Mehr - aber einer war im Urlaub, der(die) andere schwanger...
    Zum Glück war dies kein Dauerzustand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Jetzt auch mit Titel
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Rhön
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von mar7ini Beitrag anzeigen
    Mehr - aber einer war im Urlaub, der(die) andere schwanger...
    Zum Glück war dies kein Dauerzustand.
    öhm, was ist denn euer Stellenschlüssel?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo
    habe auch Ärger mit den Bereitschaftsdiensten. Arbeite im Labor(MTA) und mache zur Zeit 6-7 Bereitschaftsdienste im Monat. Jetzt haben uns viele Mitarbeiter verlassen und unser Chef meint, wir konnen ja auch 10-12 Dienste pro Monat machen. Ich frage mich nun wieviel Stunden meiner Arbeitzeit (100%)=160 Std im Monat muss ich in Bereitschaft leisten. 8 Dienste sind schon 50 % . Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook