teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war im schönen Norden
    Semester:
    Fertisch! (im doppelten Sinne)
    Beiträge
    184

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke
    Alles wird gut



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    55
    Ich kann euch ja mal mein Leid klagen:

    Uniklinik, Innere:
    Als junger Assistent macht man ca. 2-4- Dienste im Monat, das sind dann 12 h "Hausdienste" in denen man für die stationären Patienen der kompletten Inneren (ohne Intensivstationen) zuständig ist.

    Jetzt kommt's:
    Auf jeder Station gibt es Wochenendvisitendienste. In der Regel dauern die ca. 4 STunden pro Tag.
    Wenn auf einer Station 2 Assis eingeteilt sind, heißt das: jedes 2. Wochenende anrücken.
    Wenn mal jemand krank ist oder Urlaub hat bedeutet dass auch mal 2-3 Wochenende hintereinander, natürlich zusätzlich zu den anderen Diensten und der regulären Arbeitszeit ( die jeden Tag um ca. 2 Stunden überschritten wird).
    Das beste an der Sache:
    Man bekommt diese Wochenddienste nicht bezahlt. Rein theoretisch kann man Überstunden dafür aufschreiben, um aber dann vor der ganzen Mannschaft die Klagen des Chefs über das Überstundenkonto zu hören.

    Super, bin ich gefrustet.
    Ich habe letzte Woche jeden Tag 12 STunden in der Klinik verbracht, das Wochenende Visitendienst gehabt, diese Woche auch jeden Tag lange in der Klinik gesessen, um dann dieses Wochenende wieder Visitendienst zu haben.
    Und das alles fürs Grundgehalt!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Das beste an der Sache:
    Man bekommt diese Wochenddienste nicht bezahlt. Rein theoretisch kann man Überstunden dafür aufschreiben, um aber dann vor der ganzen Mannschaft die Klagen des Chefs über das Überstundenkonto zu hören.

    Erfahrungsbericht von ner "Alten",
    erlaubte Regelarbeitszeit wird ständig maßlos überschritten: machs wie die Kollegen einer Freundin; die haben ihr Krankenhaus beim zuständigen Gewerbeaufsichtsamt angezeigt! Das hat dermaßen in der Verwaltung gedonnert das der Chef ab sofort jede Überstunde gegenzeichnen musste, die dann in Freizeit umgewandelt wurde!

    Ein ehemaliger Kollege hat bei Beenden seiner Facharztzeit in einer Uniklinik 3000 !!! Überstunden eigeklagt ... und hat sie ausbezahlt bekommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von gitgott Beitrag anzeigen
    Ich kann euch ja mal mein Leid klagen:

    Uniklinik, Innere:
    Als junger Assistent macht man ca. 2-4- Dienste im Monat, das sind dann 12 h "Hausdienste" in denen man für die stationären Patienen der kompletten Inneren (ohne Intensivstationen) zuständig ist.

    Jetzt kommt's:
    Auf jeder Station gibt es Wochenendvisitendienste. In der Regel dauern die ca. 4 STunden pro Tag.
    Wenn auf einer Station 2 Assis eingeteilt sind, heißt das: jedes 2. Wochenende anrücken.
    Wenn mal jemand krank ist oder Urlaub hat bedeutet dass auch mal 2-3 Wochenende hintereinander, natürlich zusätzlich zu den anderen Diensten und der regulären Arbeitszeit ( die jeden Tag um ca. 2 Stunden überschritten wird).
    Das beste an der Sache:
    Man bekommt diese Wochenddienste nicht bezahlt. Rein theoretisch kann man Überstunden dafür aufschreiben, um aber dann vor der ganzen Mannschaft die Klagen des Chefs über das Überstundenkonto zu hören.

    Super, bin ich gefrustet.
    Ich habe letzte Woche jeden Tag 12 STunden in der Klinik verbracht, das Wochenende Visitendienst gehabt, diese Woche auch jeden Tag lange in der Klinik gesessen, um dann dieses Wochenende wieder Visitendienst zu haben.
    Und das alles fürs Grundgehalt!!
    Nicht jammern. Kündigen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2007
    Semester:
    Gyni 3. WBJ
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    da kann ich auch nur ganz laut : "Bäh" sagen. Wir schreiben jede Viertelstunde auf, die wir länger bleiben. Das gibt dann einige Tage mehr Freizeit im Jahr und natürliche glückliche Assistenten...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook