teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von gitgott Beitrag anzeigen
    Man bekommt diese Wochenddienste nicht bezahlt. Rein theoretisch kann man Überstunden dafür aufschreiben, um aber dann vor der ganzen Mannschaft die Klagen des Chefs über das Überstundenkonto zu hören.
    Na und? Dann klagt der Chef eben. Entweder läßt er sich ein anderes Arbeitszeitmodell einfallen, oder er soll mehr Leute einstellen. 2 Leute sind m.E. für eine typische Station einer Uniklinik definitiv nicht genug. Wer sich heutzutage noch dazu zwingen läßt, Überstunden in großem Stil unter den Tisch fallen zu lassen, ist selbst an der Misere schuld, in der er/sie steckt. Entweder entdeckt man seine Eier, oder man wird veräppelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    55
    Das große Problem ist, dass die Assistenten nicht zusammenhalten. Die meisten finden es *******, aber keiner sagt was!
    Die "nicht Fachärzte" bekommen auch im Prinzip vom Leitenden OA gesagt, dass man dann einfach nicht in die Funktionen kommt, wenn man sich "nur" beschwert.
    Von einigen Altassis hört man dann, dass es früher ja noch schlimmer war.
    Die Klinik vergrault irgendwie einen Kollegen nach dem anderern. Dabei ist der Chef echt super nett, aber der leitende OA schmeißt den Laden so wie er will, und das nicht mal qualitativ gut!
    Ich teile mir mit meiner Kollegin derzeit 15 IMC-Betten, auf denen jeder alles an zentralen Zugängen hat, die meisten kAtecholaminpflichtig sind und 50% non-invasiv beatmet werden. Dann müssen in der Zeit noch Sono-Dienste, Studentenunterricht etc gemacht werden! Suuuuperr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Naja, wenn das so ist, solltest Du schwer überlegen, die Klinik zu wechseln. Ich kenne einige Leute, die Innere an Unikliniken machen, und die klingen wesentlich zufriedener mit ihrer Weiterbildung und ihrer Bezahlung. Auf jeden Fall arbeiten sie nie für umme, und alle Überstunden werden dokumentiert. Wenn eine Klinik oder einige Vorgesetzte meinen, potentielle Assistenten seien noch in Hülle und Fülle auf dem freien Markt vorhanden, und lechzten nur danach, sich ausbeuten zu lassen - dann sollte man diese Menschen auflaufen und die harte Realität erkennen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Gibt es eigentlich eine Begrenzung was die Anzahl von 24h Diensten pro Monat angeht ? Das die Wochendurchschnittsarbeitszeit pro Jahr begrenzt ist, ist klar.

    Mich erwarten nämlich rund 7 / Monat ab "Dienstfähigkeit"....das ist schon knackig und gibt mir zu denken.

    HH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von HorstHützel Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Begrenzung was die Anzahl von 24h Diensten pro Monat angeht ? Das die Wochendurchschnittsarbeitszeit pro Jahr begrenzt ist, ist klar.

    Mich erwarten nämlich rund 7 / Monat ab "Dienstfähigkeit"....das ist schon knackig und gibt mir zu denken.

    HH
    Joh,... und wenn ein Kollege krank wird sind das schnell 8 oder 9 Dienste - schau Dir erst mal an wie heftig die Dienste sind - wenn Du Dich nach 6 Wochen dauerbesoffen fühlst nicht mehr weist ob Du Männlein oder Weiblein bist : nix wie raus aus der Tretmühle.
    Es sind nur die "Ruhezeiten zwischen Diensten" festgelegt - solange die eingehalten werden darfst Du Dienste ohne Ende schieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook