teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    05
    Beiträge
    11
    Hi, ich habe gehört, dass ab dem nächsten Jahr, wird das Studium in Marburg nicht mehr kostenfrei?stimmt das?ab wann wird das Studium bezahlt?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2008
    Semester:
    4
    Beiträge
    41
    In Hessen wurden für 2 Semester letztes Jahr Studiengebühren erhoben.
    Letztes Semester wurden keine Studiengebühren erhoben.Hessenwahlausgang!
    Kann mir nicht vorstellen das Ministerpräsident jetzt wieder Gebühren einführt.



  3. #3
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Also für dieses Sommersemester werden definitiv keine Studiengebühren erhoben und da ein Gesetzgebungsverfahren auch Zeit braucht, glaub ich auch nicht, dass die das für das Wintersemester 09/10 hinbekommen. Aber die neue Regierungskoalition ist sicher mit Vorsicht zu genießen. Im Wahlkampf hat der Koch mehrfach behauptet, dass sie die Entscheidung des Landtages zur Abschaffung der Studiengebühren akzeptieren und in dieser Legislaturperiode keine wieder einführen wollen.
    Sind aber alles Lippenbekenntnisse. Die FDP hat klar im Wahlprogramm stehen, dass sie die Studiengebühren wollen und es würde mich nicht wundern, wenn in 2-3 Jahren eine entsprechendes Gesetz auf dem Wege ist.

    Außerdem kann man bei 230 € Semesterbeitrag kaum vom kostenfreien Studium sprechen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  4. #4
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Naja Strodti, ich zahle in Marburg lieber 230 Euro als in meiner HEimat NRW 790€...



MEDI-LEARN bei Facebook