teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Einige von Euch werden ja sicher auch aktive ebay-Nutzer sein und können mir vielleicht ihre Erfahrungen schildern.

    Ich habe das Gefühl, in letzter Zeit macht sich bei vielen Ebayern eine gewisse Bewertungs-Müdigkeit breit....

    Mein "Problem": in den letzten Monaten habe ich mehrere Artikel bei ebay ge- oder verkauft, meine Bewertung abgegeben (egal, ob ich nun Käufer oder Verkäufer war), zT. habe ich gleich bewertet, zT. gewartet, ob vom anderen Ende noch eine Bewertung kommt, dann aber nie wieder was von den Käufern/Verkäufern gehört....... auch mehrfache Erinnerungsmails brachten keinen Erfolg.
    Ok, teilweise handelte es sich um Prüfungsliteratur und alles, was mit Prüfungen zu tun hat, will man ja hinterher schnell vergessen. Deswegen kann man sich aber doch trotzdem 20 Sekunden Zeit nehmen, seinen Partner zu bewerten - oder??

    Bin ich die einzige, die das betrifft oder haben noch andere "Probleme" damit? Zwar kann ich mir für die Bewertungssterne letztlich nix kaufen, aber ich finde, es hat etwas mit Fairness zu tun, Käufer und Verkäufer nach einer Auktion auch zu bewerten!!!
    Oder sehe ich das falsch und bin zu pingelig?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Willkommen im Club.

    Ich hab leider auch schon damit Erfahrungen machen müssen, keine Bewertungen bekommen zu haben. Ich habe die Betreffenden dann unter einem Vorwand kontaktiert. Nach dem Motto: Hat Ihnen die Ware nicht gefallen? o.ä.

    Dann kam meistens auch etwas später eine Bewertung, z.T. hatten die Leute wirklich keine Zeit, z.T. waren die Bewertungen dann nichts sagend.


    Es gibt leider doch einige unfaire Ebay-User. Und mahnen kann und will ich vor allem Bewertungen nicht. Das wäre Blödsinn.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    die bewertungen gehören mit zum ebay-geschäft und sind an sich auch recht wichtig. leider wird oft so verfahren, wie du es schilderst. mit der neuerung ist man zumindest schonmal vor diesen rachebewertungen sicher. ich als verkäufer bewerte, sobald geld eingegangen ist, so sollte es sein, aber auch das tun viele nicht. naja, das ganze bewertungssystem ist eigentlich wichtig, scheitert aber, wie so vieles andere auch an der dummheit und beschränktheit der leute. schade. man ziehe seine lehren!
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem gewerbliche Verkäufer nicht "zurückbewerten". Bei privaten hatte ich bis jetzt meistens Glück.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Ich habe auch schon vergebens auf Bewertungen gewartet und selber immer welche abgegeben
    Das neue System find ich aber an sich gut, denn ich bin damals mit dem Alten mal ordentlich auf die Schnauze gefallen, als ich ein Handy verkauft habe und der Käufer behauptet hat, es wäre defekt gewesen. Das war ein nerviges Hin und Her und am Ende habe ich ne schlechte Bewertung kassiert, hatte den Käufer aber direkt nach dem Zahlungseingang positiv bewertet. Da wusste ich nicht, was da noch für unverschämte Beleidigungen in Emailform auf mich zu kommen würden...

    Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn Ebay irgendwie mehr drauf achten würde, dass Bewertungen abgegeben werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook