teaser bild
Seite 272 von 276 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276 LetzteLetzte
Ergebnis 1.356 bis 1.360 von 1379
Forensuche

Thema: AdH Tübingen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    7
    @lin: Hi, wollte schon das Gleiche fragen wie du. Ich hab mit allen Boni nen Schnitt von 1,0 und bin auf Rang 106, es müsste also stimmen mit unseren Rängen. Zum Wintersemester komme ich auch auf 0,9, der NC lag aber letztes Jahr schon bei 0,8. Ich hoffe einfach, dass ich nachrücke oder es spätestens im SS19 klappt. Dir auch viel Glück nächstes Jahr!



  2. #1357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    58
    Hallo,
    ich bräuchte bitte eure Hilfe.
    Habe 2014 mein Abi mit einem Schnitt von 1,9 gemacht, danach ein FSJ von 12 Monaten (01.09.2014 - 31.08.2015 = Bonus von 0,2) und danach eine Ausbildung zur MFA gemacht (01.09.2015 - 14.06.2017) und wurde danach direkt übernommen (15.06.2017 bis heute), müsste bis zum 15.01.2018 also auf einen Bonus von 0,4 gekommen sein. Den TMS habe 2015 mit einem Ergebnis von 80% gemacht (Bonus von 0,4).
    Meine Unterlagen zur Bewerbung dieses Semester habe ich (meiner Meinung nach) vollständig und fristgerecht eingereicht. Meiner Rechnung nach müsste ich damit auf einen Schnitt von 0,9 im AdH in Tübingen kommen. In meinem Ablehnungsbescheid steht allerdings als mein Rang eine Zahl über 1100, das kann nach den beiden vor mir genannten bonierten Schnitten und Rängen doch eigentlich nicht möglich sein, oder?
    Eine E-Mail ans Studierendensekretariat habe ich bereits geschrieben, ich weiß nicht, ob mein Anliegen richtig verstanden wurde und wollte auch pauschal keinen Fehler unterstellen, nur falls mit meinen Unterlagen etwas nicht stimmen sollte, müsste ich das ja vor Ende Mai wissen, damit ich zum Wintersemester rechtzeitig die richtigen Unterlagen einreichen kann.

    Könnten mir bitte noch ein paar Nutzer ihre Werte und Ränge mitteilen und mir einen Tipp fürs weitere Vorgehen geben?
    Eine weitere E-Mail muss ich wohl eh schreiben, weiß aber noch nicht, ob 2 Daten aus dem Forum als Vergleich ausreichen.

    Danke schonmal für eure Mühe!



  3. #1358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    58
    Hat sich vielleicht auch erledigt.



  4. #1359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2018
    Beiträge
    2
    @Meijd95 Weisst du denn inzwischen, an was es lag?
    Zitat Zitat von Meijd95 Beitrag anzeigen
    Hat sich vielleicht auch erledigt.
    Ich bewerbe mich zum kommenden WS mit nachgewiesener Berufsausbildung (30 Monate zum Bewerbungszeitpunkt) und einem TMS-Ergebnis von 75%, das ganze bei einem Abischnitt von 1.5.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe komme ich da auf 0.6 - weiß einer von euch wie die NC-Werte waren und wie meine Chancen stehen?

    Liebste Gruesse
    kalorie



  5. #1360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    10
    @meijd95 Ich habe zum WS 17/18 das gleiche Problem gehabt und war dann vor Ort und da ist raus gekommen, dass meine Ausbildung nicht angerechnet wurde. Jetzt zum SS habe ich mich wieder beworben und diesmal hat es geklappt. Ich würde wieder persönlich hingehen und den Fehler suchen. Oder weißt du mittlerweile schon mehr ?

    @kalorie mit 0,6 bist du im WS drin. Letztes WS17/18 war der NC bei 0,8



MEDI-LEARN bei Facebook