teaser bild
Seite 2 von 276 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 1379
Forensuche

Thema: AdH Tübingen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Inzwischen stehn die Chancen in Tübingen nicht mehr so gut, auch nicht mit 1,6. Viele Bewerber haben den TMS gemacht und das drückt den NC. Wahrscheinlich liegt die Grenze im AdH dieses Jahr wieder bei 1,3 oder 1,4. Aber mit 1,6 wirds wohl eher nicht funktionieren.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    57
    Danke für Deine Antwort!
    Was meinst Du mit "wieder"? Ich habe den Downloadbereich auf der ZVS-Seite hoch- und runtergelesen und nirgends tauchen Werte für Tübingen auf, da dort bisher Auswahlgespräche stattfanden und anscheinend das erste Mal nach dem Bonussystem entschieden wird..
    Wäre nett, wenn Du antwortest!
    LG
    Carol



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ja auf der ZVS-Seite findest du keine Werte für Tübingen. Da muss man bei der Uni nachfragen wie die Grenze war. Im letzten Sommersemester war der NC bei 1,4.

    Von Auswahlgesprächen ist mir allerdings nichts bekannt. Eigentlich zählt dort nur die DN und eben Boni für TMS und Berufsausbildungen. Vielleicht hast du dich da beim Studiengang verguckt.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    57
    Da steht doch überall in den Listen "H" für Auswahlgespräch...



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    "H" steht nicht für Auswahlgespräche, sondern bedeutet, dass die Uni ein spezielles AdH hat, bei dem keine Note als Auswahlgrenze genannt werden kann.



MEDI-LEARN bei Facebook