teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Thema: Zwangsurlaub

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn dein Cheff dir z.B. 3 Tage überstundenfrei gibt dann darf er dich nicht für den 3. freien Tag auf Arbeit bestellen, da er diese Tage ja genehmigt hatte.
    Diese Auskunft habe ich von einem Kollegen, welcher im Betriebsrat sitzt und sich damit schon mehrfach befassen durfte.
    Versuch doch mal über google Arbeitsrecht was näheres zu erfahren oder wende dich an den Betriebsrat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns wird es auch so gehandhabt, dass man mal am Tag vorher gesagt bekommt, dass man zu Hause bleiben soll oder aber freie Tage dann mal eben z.B. wegen Krankheit gestrichen werden. Aber: Frei ist frei und ein herausgegebener Dienstplan ist bindend und wenn es einem partout nicht in den Kram passt, dann muss man sich wehren, das Recht ist ja auf unserer Seite. Allerdings muss man da immer eine Kosten-Nutzen-Abwägung machen. Ich fahre jetzt im März auch über 4 Tage weg, mit einem Tag frei und einem Tag Urlaub, wenn die mir den freien Tag dann streichen wollen, werde ich böse .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook