teaser bild
Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2006
    Beiträge
    24
    Danke für deine Info! Hat mich beruhigt, denn wenn man was Neues ausprobiert, ist man ja zunächst schon etwas unsicher. Möcht mir ja dadurch nicht schaden, sondern es soll ja erstmal nen Vorteil bringen.

    Diese Biorepair-Creme gibt's z.B. beim Müller und kostet so knapp 11 Euro...schon einiges, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren und vielleicht bringts auch was...bin nämlich leider schon kariesgeplagt, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe mit dem Zähneputzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2009
    Beiträge
    6
    Nicht dass wir hier die Produktnamen durcheinander gebracht werden


    BioRepair ist dies hier:
    *BioRepair® – Zink-substituiertes Carbonat-Hydroxylapatit 20%;
    Vertrieb: Dr. Wolff GmbH & Co KG, Bielefeld/Coswell SpA, Bologna
    http://www.bio-repair.de/

    Apacare ist dies hier:
    *Apacare® – Fluroapatit-Nanokristalle 7%,
    Vertrieb: Cumdente GmbH, Tübingen
    http://apacare.blogspot.com

    Welche hast Du denn? Die blaue für nach dem Zähneputzen - ApaCare & Repair, Intensiv-Zahnpflege- und Remineralisationspaste? Hast Du auch die schicken Schienen?

    Wie lassen sich Zink-substituiertes Carbonat-Hydroxylapatit 20% mit Fluroapatit-Nanokristalle 7% vergleichen? 20 ist ja viiiiel mehr als 7



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2006
    Beiträge
    24
    Hab die ApaCare & Repair Intensiv-Zahnpflegepaste (blau für nach dem Zähneputzen) mit 7 Prozent HYDROXYLapatit! So steht's auf der Packung. Nennt sich ja eigentlich nicht "Bio"repair...ich weiß, aber ist ja auch HAP drin.
    Leider noch ohne Schiene...da werd ich mir im Labor wohl selber eine basteln...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #89
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Zahni007 Beitrag anzeigen
    Hab die ApaCare & Repair Intensiv-Zahnpflegepaste (blau für nach dem Zähneputzen) mit 7 Prozent HYDROXYLapatit! So steht's auf der Packung. Nennt sich ja eigentlich nicht "Bio"repair...ich weiß, aber ist ja auch HAP drin.
    Leider noch ohne Schiene...da werd ich mir im Labor wohl selber eine basteln...
    die Schiene ist kein Muss. Angeblich gehts auch ohne.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    107
    Wisst ihr, was der eigentliche Grund ist, eine Doktorarbeit zu schreiben?
    Sich einmal so ernsthaft wissenschaftlich beschäftigt zu haben, um im Zweifelsfall Augenwischerei von Seriosität unterscheiden zu können.

    Auf der Seite www.apacare.de gibt es eine Rubrik "Studien", in der suggeriert wird, es gäbe einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit dieser Zahncreme. Mit eindrucksvollen "hochwissenschaftlichen" REM-Bildern garniert, werden hier japanische IN-VITRO Studien der 80er Jahre präsentiert!
    Zudem wurde nicht einmal die eigentliche Zahncreme selbst als Gegenstand der Studien verwendet, sondern eine Hydroxylapatitsuspension. Aussageloser geht es nicht mehr. Das ist dreisteste PR-Maschine, die eher ein Fall für den Verbraucherschutz ist, anstelle für eine akademische Diskussion unter angehenden ZAHNMEDIZINERN.

    .........................

    Fazit: Wer (wie ich) ausschließlich auf evidenzbasierte Medizin vertraut, der verschwende keine Zeit mit Produkten ohne wissenschaftlichen Rückhalt, sondern vertraue weiterhin auf Fluoridzusatz in Kochsalz, Zahncreme, Spüllösung und Gelee.
    Geändert von hennessy (21.05.2009 um 11:18 Uhr) Grund: Schmähkritik



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook