teaser bild
Seite 28 von 182 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 910
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von glücksdrache Beitrag anzeigen
    Wir bieten ein super Arbeitsklima
    Welches worin genau begründet liegt? Es gibt also eine ausreichend gute Personaldecke sowohl im ärztlichen, als auch im pflegerischen Bereich? Die Oberärzte sind bei Rückfragen gut erreichbar, stehen im Zweifel hinter den Entscheidungen des Assistenten, und der Chef ist an der Einhaltung eines sinnvollen Rotationsplans und an Fortbildungen interessiert, so daß die Assistenten hierfür auch frei bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von glücksdrache
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    war Essen
    Semester:
    Post-Uni
    Beiträge
    113
    Hallo

    Es gibt also eine ausreichend gute Personaldecke sowohl im ärztlichen, als auch im pflegerischen Bereich?
    Wir haben zur Zeit zwei Stationen und die Intensiv. Pro Station haben wir 2 Ärzte,2 auf Intensiv und 3 in der NA/ Ambulanz.
    Pflegerisch ist es mittelgut besetzt. Es gibt manchmal Engpäasse,aber das regelt sich.

    Die Oberärzte sind bei Rückfragen gut erreichbar, stehen im Zweifel hinter den Entscheidungen des Assistenten,

    Von den Oberärzten ist immer einer erreichbar und sie arbeiten in der Ambulanz mit. Bei den Entscheidungen stehen die OAs zu den Assistenten. Wenn man eine andere Meinung hat, dann wird das nicht vor dem Patienten gesagt.

    Chef ist an der Einhaltung eines sinnvollen Rotationsplans
    Es dürfen Wünsche abgegeben werden, welche dann auch, so weit machbar, eingehalten werden. Einen Rotationsplan über Jahre im voraus gibt es nicht.

    und an Fortbildungen interessiert, so daß die Assistenten hierfür auch frei bekommen?

    Es gibt leider keine hausinterne Fortbildung, aber einen Fortbildungstopf und man bekommt schon frei, wenn man sich irgendwo anmeldet. Es sei denn, daß schon 3 Leute Urlaub haben. Aber das erklärt sich von selbst.

    Bis dann,
    Drache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Nichts für ungut: Aber ENTWEDER seid Ihr so naiv, nicht mal - fälschlicherweise - zu behaupten, daß es hausinterne Fobis (wie ist das eigentlich mit der Weiterbildungsordnung - Theorie - für die Chirurgen zu vereinbaren ?????) gibt.

    Oder Ihr seid so ehrlich und dürft dafür eigentlich nicht belohnt werden. In Zeiten des Ärztemangels, noch dazu in einer Chirurgie (!!??), KEINE internen Fobis zu haben, spricht eigentlich für Ewiggestrigkeit.

    Rotationspläne stehen oder sie stehen nicht. Wunschkonzerte kann man getrost vergessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von stennadolny Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut: Aber ENTWEDER seid Ihr so naiv, nicht mal - fälschlicherweise - zu behaupten, daß es hausinterne Fobis (wie ist das eigentlich mit der Weiterbildungsordnung - Theorie - für die Chirurgen zu vereinbaren ?????) gibt.

    Oder Ihr seid so ehrlich und dürft dafür eigentlich nicht belohnt werden. In Zeiten des Ärztemangels, noch dazu in einer Chirurgie (!!??), KEINE internen Fobis zu haben, spricht eigentlich für Ewiggestrigkeit.

    Rotationspläne stehen oder sie stehen nicht. Wunschkonzerte kann man getrost vergessen.
    mal nicht alles sooo negativ sehen; immerhin ist er ehrlich, sodass man sich, wenn man sich bewirbt keine falschen vorstellungen machen muss/darf/kann...
    und die weiterbildung die im regulären dienst durch erfahrene assistenten, fach- und oberärzte oder sogar durch den chef selbst stattfindet sollte meiner meinung nach auch nicht außer acht gelassen werden.
    und da sieht es ja wohl mit ansprechbarkeit und mit rückendeckung bei diagnosen und prozeduren gut aus...
    also wie gesagt, nicht so kritisch...

    es grüßt von der anderen seite des tuches...

    mainzer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von glücksdrache
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    war Essen
    Semester:
    Post-Uni
    Beiträge
    113

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich sehe nicht den Sinn einer internen Fortbildung und ich habe auch in den Häusern vorher keine gehabt.
    Einfach Filme zu zeigen oder uninteressiert einen Vortrag runter zu beten halte ich für sinnlos.
    Lieber lasse ich mir einiges in der Ambulanz und bei meinen OPs erklären und darf dann auch mal etwas länger brauchen, weil die OAs gut erklären.

    Dinge zu erzählen, die nicht stimmen halte ich persönlich für eine Unmöglichkeit und mir ist sehr bewußt, daß dies in vielen Kliniken getan wird und den Leuten am Hospitationstag die Welt versprochen wird.

    Und ja , jeder hat bis jetzt in der vorgegebenen Zeit seinen OP Katalog voll bekommen und alle Stationen durchlaufen.

    Bis dann,
    Drache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook