teaser bild
Seite 110 von 182 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 546 bis 550 von 910
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #546
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie häufig sind eurer Erfahrung nach eigentlich bei Bewerbungen Erkundigungen beim alten Arbeitgeber ? Ist das gängig oder eher die Ausnahme ? Habt Ihr darauf hingewiesen, daß ihr euch noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindet bzw. um vertauliche Behandlung der Bewerbung gebeten ?

    Ich plane einen Stellenwechsel, habe aber das Problem, das ich für potentielle Bewerbungsgespräche definitiv nicht frei kriegen werde, weil da leider null Flexibilität in unserer Abteilung herrscht, muß also nolens volens krank werden...
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #547
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Ich hab mich ja inzwischen 2x beworben..und hatte nicht das Gefühl, dass mein zukünftiger Chef meine alten Chef angerufen hätte...wissen tue ich es aber natürlich nicht..

    Wäre ein Vorstellungsgespräch nach einem Dienst eine Option für dich? (irgendwie am späten Nachmittag) Oder klappt das aufgrund der Entfernung nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #548
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Ich hab in einer Bewerbung um Diskretion gebeten, hat auch gut geklappt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #549
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Meiner Erfahrung nach erkundigt man sich relativ selten bei alten Arbeitgebern.
    Allerdings würde ich nicht krank machen um zum Vorstellungsgespräch zu gehen.
    Damit ist nämlich einwandfrei dokumentiert, dass du deinen ARbeitgeber getäuscht hast, da du krank nicht zu einem Vorstellungsgespräch gehen kannst.

    Man hat daher keine "legale" Alternative zu einem Termin außerhalb der Arbeitszeit, im Urlaub oder Dienstfrei.

    Um vertrauliche Behandlung zu bitten ist aber legitim und wird häufig gemacht.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #550
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe ich bei meinen Bewerbungen auf zwei OA-stellen auch so gehandhabt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook