teaser bild
Seite 66 von 182 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 909
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    Asinus Max.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Auf der Uni studiere ich.
    Semester:
    {n}{1,...,12}
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    die kleine Forschungsfirma FOCUS mit Sitz in Neuss sucht für Klinische Studien der Phase I einen ärztlichen Leiter als Festanstellung. Interessenten melden sich bitte bei Frau Grit Andersen ([email protected]).



  2. #327
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Bei uns werden ab dem 1. März zwei chirurgische Stellen frei (ein Kollege war auf Rotation bei uns und geht in seine alte Klinik zurück, und eine Kollegin geht aus persönlichen Gründen in die Schweiz). Haus der Maximalversorgung in Frankfurt am Main, die chirurgische Klinik macht Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie, alles auf hohem Niveau und mit voller Weiterbildungsermächtigung für alle entsprechenden Facharztrichtungen. Man rotiert überall durch, macht den Allgemeinchirurgen und kann dann einen entsprechenden Interessensfacharzt draufsetzen.

    Da ich selbst der Meinung bin, das Ehrlichkeit am längsten währt und die üblichen Stellenanzeigen viele Worthülsen und keine wirklichen Informationen bieten, liste ich hier auf, welche positiven und negativen Aspekte ich an unserer Klinik sehe:

    Positiv:
    - wenn man sich reinhängt und Engagement zeigt, wird man vom Chef sehr unterstützt und gefördert
    - Rotationsstellen wie ZNA und ITS sind kein Problem, hier besteht kein Flaschenhals (kurze Info: es ist nicht notwendig, diese Rotationen innerhalb der ersten 2 Jahre abzuleisten; jede Ärztekammer wird diese Rotationen an irgendeiner Stelle während der Weiterbildung akzeptieren)
    - Operationen sind für einen Maximalversorger auch eher kein Problem. Man kommt schnell zu seinen ersten Eingriffen wie Leistenhernien, und Gallen etc. machen wir auch für alle genug. Dennoch gibt es auch viele große Eingriffe, u.a. HIPEC, ILP etc.
    - die Oberärzte assistieren Eingriffe gern, das habe ich schon deutlich anders erlebt
    - Oberärzte sind gute Operateure, man lernt nicht von den Falschen
    - Das Team versteht sich untereinander gut, Ellenbogenmentalität und heimliches Anschwärzen beim Chef gibt es nicht, und wird auch nicht toleriert
    - Überstunden halten sich meistens in Grenzen (bei mir sind es ca. 10 pro Monat) und werden ausnahmslos aufgeschrieben (ein Anfänger kann schon mal mehr Überstunden machen, aber es ufert nicht aus)
    - in 2 Jahren wird das neue Gebäude fertiggestellt
    - es gibt eine Krippe und einen Kindergarten mit guten Öffnungszeiten
    - die Bezahlung ist vergleichsweise gut (als Uniabgänger mit Steuerklasse 1 macht man mit 5 24h-Diensten pro Monat ca. 3500 netto).
    - man hat 1000 € Weiterbildungsbudget pro Jahr
    - Jobticket (sollte man im RMV-Gebiet nicht unterschätzen! Mir spart das im Vergleich zur normalen Jahreskarte ca. 800 € im Jahr!)
    - s gibt regelmäßige geplante Rotationen (kein Chaos wie vielerorts) und regelmäßige Weiterbildungsgespräche

    Negativ:
    - solange das neu Gebäude noch nicht fertig ist, muss man mit dem alten Vorlieb nehmen, das teilweise wirklich eine Bruchbude ist
    - die unfallchirurgische Rotation für den FA für Allgemeinchirurgie ist ein Flaschenhals, für den es momentan keine zufriedenstellende Lösung gibt. Daran wird gearbeitet, u.a. an auswärtigen Rotationsmöglichkeiten. Dennoch ist es besser, wenn man diese Rotation schon bei Bewerbung hinter sich hat.
    - Überstunden können nach Möglichkeit abgefeiert werden, aber sie werden nicht ausgezahlt, auch nicht auf Wunsch

    Wer Interesse hat, kann sich gerne melden und zum Hospitieren kommen. Bei Fragen gerne PM.



  3. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1
    Chance für Humanmediziner in der Pharmaindustrie (Dermatologie und Women's Health) in attraktiver Universitätsstadt Mitteldeutschlands


    Wir, die Mediatum Deutschland GmbH, suchen im Rahmen eines aktuellen Mandates einen Humanmediziner/in für eine anspruchsvolle Aufgabe in der Pharmaindustrie jeweils für den Bereich Dermatologie und Women's Health.

    Schwerpunkt der Tätigkeit ist das medizinische Projekmanagement im Rahmen des Life Cycle Management der dermatologischen bzw. gynäkologischen Produkte des Unternehmens.

    Das Unternehmen, das uns mit der Suche nach einem geeigneten Kandidaten beauftragt hat, ist Konzerntochter eines globalen tätigen Pharmaunternehmens mit Sitz in einer attraktiven Universitätsstadt Mitteldeutschlands.

    Mediatum selbst ist eine Personalberatung, die sich auf den „Life Science“- Sektor spezialisiert hat. Wir besetzten Fach- und Führungspositionen in den Bereichen Pharma, Medizintechnik, Biotechnologie und Diagnostics. Weitere nformationen finden Sie unter: http://www.mediatum.com

    Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen und Informationen über die Aufgabe bei unserem Kunden zur Verfügung.

    Mit besten Grüßen aus Heidelberg,

    Alexander Friedrich

    - Senior Consultant -
    Mediatum Deutschland GmbH

    Bergheimer Str. 89/1
    D-69115 Heidelberg
    Phone +49 6221 13754 21
    E-Mail [email protected]



  4. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Essen-Duisburg
    Semester:
    Assistenzarzt in Sachsen
    Beiträge
    52
    Weiterbildungsstelle für Ortho-Unfall im Klinikum Idar- Oberstein zu besetzen. Es besteht eine 2-jährige Basisweiterbildung, 3 Jahre Weiterbildung Unfall/Ortho sowie 2 Jahre Weiterbildung für spezielle Unfallchirurgie. Regionales Traumazentrum. BG-Zulassung. Für mehr Infos siehe link unten

    Lg

    http://www.krankenhaus-idar-oberstei...dex.php?id=556



  5. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    2
    Liebe Leute

    Ich arbeite als forscher hier in Heidelberg Uni-klinikum und suche schon eine Stelle in Innere Medizin ( ganz fächer ) oder Gynekologie und Visceral Chi.
    Wenn jemand etwas erreichbar hat, klingen bitte .



MEDI-LEARN bei Facebook