teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Hallo Leute,

    ich habe Frage zu dem Pflegepraktikum. Wie sieht das aus, wenn man das Pflegepraktikum schon komplett vor dem Studium abgeleistet hat?
    Muss man es nochmal machen, weil es ja, wie ich gesehen habe mit in den Modulplan integriert ist?!
    Ich hab zwar hier im Forum einen Beitrag gefunden, dass das dann nur noch freiwillig wäre, aber da dieser von 2007 war würde mich der Stand von 2009 interessieren.
    Vorausgesetzt, dass es auf freiwilliger Basis ist, hätte man dann in der Zeit komplett frei? Oder laufen dennoch Vorlesungen oder irgendein Begleitunterricht an dem man teilnehmen muss?
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Cuba_libre Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe Frage zu dem Pflegepraktikum. Wie sieht das aus, wenn man das Pflegepraktikum schon komplett vor dem Studium abgeleistet hat?
    Muss man es nochmal machen, weil es ja, wie ich gesehen habe mit in den Modulplan integriert ist?!
    Ich hab zwar hier im Forum einen Beitrag gefunden, dass das dann nur noch freiwillig wäre, aber da dieser von 2007 war würde mich der Stand von 2009 interessieren.
    Vorausgesetzt, dass es auf freiwilliger Basis ist, hätte man dann in der Zeit komplett frei? Oder laufen dennoch Vorlesungen oder irgendein Begleitunterricht an dem man teilnehmen muss?
    Das MaReCuM-Pflegepraktikum ist vollkommen freiwillig. In meinem Jahrgang machen es jetzt ein paar in den Ferien, viele machen aber auch ein selbst organisiertes in Krankenhäusern in ihren Heimatorten.

    Wenn du die 3 Monate schon vor Studienbeginn abgeleistet hast, dann kannst du die Ferien uneingeschränkt genießen^^.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Ahja ok. Danke für deine Antwort
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Beiträge
    45
    Ich hatte meinen Zivi auf ner Inneren gemacht. Schwerpunkt waren die pflegerischen Tätigkeiten welche ich mir auch in einem extra Zeugniss bescheinigen ließ.
    Meint ihr es wird ein Problem wenn man sich den Zivildienst als KPP anrechen lassen will am LPA?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    hab auch mal ne Frage bezüglich des Pflegepraktikums...:

    Ich hab mein Pflegepraktikum 2007 nach meinem Zivi gemacht, ist also schon eine weile her. Ich hab mal gehört, dass das Pflegepraktikum eine bestimmte Zeit vor dem Physikum gemacht werden muss...stimmt das ?
    Falls ja und mein Pflegepraktikum bereits "verjährt" sein sollte, kann ich dann evtl. die Klinikpraktika anerkennen lassen, die ich während meiner RettAss-Ausbildung gemacht habe ? Sind ja auch insgesamt 3 Monate und jeweils 1 Monat am Stück...
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook