teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Man in Bib Avatar von FelixXxXx
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4
    Beiträge
    70
    Hier wird ihnen geholfen:

    http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/...erk-krkpfl.pdf


    da steht auch, wie man seinen Zivildienst o.Ä. anrechnen lassen kann.
    iPod-Forum.de - Dein Forum rund um den Kultplayer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Greg House
    Mitglied seit
    18.02.2008
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von sebi86 Beitrag anzeigen
    hab auch mal ne Frage bezüglich des Pflegepraktikums...:

    Ich hab mein Pflegepraktikum 2007 nach meinem Zivi gemacht, ist also schon eine weile her. Ich hab mal gehört, dass das Pflegepraktikum eine bestimmte Zeit vor dem Physikum gemacht werden muss...stimmt das ?
    Falls ja und mein Pflegepraktikum bereits "verjährt" sein sollte, kann ich dann evtl. die Klinikpraktika anerkennen lassen, die ich während meiner RettAss-Ausbildung gemacht habe ? Sind ja auch insgesamt 3 Monate und jeweils 1 Monat am Stück...
    Also soviel ich weiß wir dir RettAss Ausbildung voll angerechnet in BW.
    Ich mache gerade meine Unterlagen fertig und schicke sie ein. Mal schaun was zurück kommt
    "I'm not a crazed gunman dad! I'm an assassin!! ... Well the difference being one is a job and the other is MENTAL SICKNESS!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    RA wird volle 90 tage angerechnet
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    8.
    Beiträge
    294
    Kann ich dann auch nur 30 Tage MaReCum-Praktikum machen?
    Oder muss ich entweder 60 oder gar keinen Tag machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Boddah
    Mitglied seit
    29.04.2010
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    10
    Beiträge
    43
    Das MaReCum-Pflegepraktikum hat 2 Blöcke mit jeweils 35 Tagen - das ist schon so eingerichtet, falls man mal zwischendrin krank wird, denn dann hat man die Zeit automatisch schon hinten angehängt.

    Du kannst - um deine Frage zu beantworten - dir selbst aussuchen, wie du es handhaben magst, du kannst also entweder die beiden Blöcke machen und den dritten selbst organisieren, oder du machst einen und organisierst die andern beiden, oder du machst es ganz auf die eigene Faust. Das ist dir selbst überlassen.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte - falls du genauere Fragen zum MaReCum-Krankenpflegepraktikum hast hilft dir besser jemand anders weiter, da ich meins bereits vor dem Studium fertig hatte, und die Regelungen des Praktikums über MaReCum nur über Kommilitonen mitbekommen habe. Was ich aber mitbekommen habe war durchaus positiv: Es hat ihnen auf jeden Fall gefallen, und man konnte wohl auch viel lernen, weil du ja zusätzlich dann noch Unterricht hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook