teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Aber im Modellstudiengang muss exakt dasselbe gelernt und gekonnt werden wie im normalen STudiengang. Zudem auch in derselben Zeit....wieso sollten WIssenslücken auf die Art des Studienganges zurückzuf+hren sein ?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Ich weiß es nicht. Mir hilft der Klausurdruck, die Wissenslücken aufzufüllen.. neben dem was man sonst noch liest. Wie ist das bei den Modellis?
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Sr.Steffi Beitrag anzeigen
    Kann auch daneben gehen, wenn man sich mit 19 noch nicht entscheiden kann, welcher Lerntyp man denn nun ist..
    Das ist ein Gedanke, der glaube ich ein bisschen vernachlässigt wird. Für die einen ist der Modellstudiengang besser, für andere der Regelstudiengang, hängt halt vom Lerntyp ab.

    Ich habe mich zum Beispiel bewusst gegen den Reformstudiengang entschieden, weil "learning by doing" nicht so ganz mein Ding ist. Ich fühle mich in der Praxis einfach sicherer wenn ich genau weiß wie was geht.
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Vielleicht war es einfach noch nicht Thema:
    Aber bei der Frage von dem Arzt: Welche Medikamente bei Hypertonie und akutem RR-Abfall gegeben werden, also im Akutfall, da kam nix. Fürs 7.Semester fand ich das sehr befremdlich, vor allem, wenn ich bedenke, in wievielen Vorlesungen wir Regelstudi das schon gelesen bekommen haben..
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Sr.Steffi Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht. Mir hilft der Klausurdruck, die Wissenslücken aufzufüllen.. neben dem was man sonst noch liest. Wie ist das bei den Modellis?
    Also in Köln haben wir auch Testate und Klausuren und so... Wär bestimmt entspannter ohne, aber is nicht.

    Genauso ist es kein "learning by doing", sondern viel mehr ist klinisches Wissen sowie das Erlernen praktischer Fähigkeiten meist zusätzlich!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook